Transporter-Fahrer touchiert in Fulda Fahrradfahrer und begeht Unfallflucht

Bei einem Unfall in Fulda ist ein Fahrradfahrer verletzt worden. Ein Transporter-Fahrer beging Unfallflucht.
Fulda - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda mitteilte, kam es zu dem Unfall am Montag gegen 4.45 Uhr auf der Haimbacher Straße in Fulda. Dort war Fahrradfahrer aus Fulda in westliche Richtung auf dem Radschutzstreifen unterwegs.
In Höhe der Einmündung „An Sankt Kathrin“ fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit einem weißen Transporter nach links auf die Haimbacher Straße auf und touchierte den Radfahrer. Der 37-Jährige kam durch den Zusammenstoß zu Fall.
Fulda: Transporter-Fahrer touchiert in Fahrradfahrer und begeht Unfallflucht
Der Mann zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. „Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern“, berichtete ein Sprecher der Polizei.
Nach Schätzungen der Beamten entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Die Ermittler bitten um Hinweise an die Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer (0661) 105-2300 oder -2301, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Niemand verletzt wurde zum Glück unterdessen bei einem Unfall auf einer Landstraße im Vogelsbergkreis. Ein abgebrochener Ast durchlug bei Schlitz eine Windschutzscheibe von einem Lastwagen. (sar)