1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Zwei Verletzte bei Unfall an Weihnachten - Autofahrerin gerät auf Gegenfahrbahn

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Tödlicher Unfall auf einer Dorfgemeinschaftshaus-Baustelle in Unterfranken. Ein Arbeiter erlag seinen schweren Verletzungen und starb (Symbolfoto).
Eine Autofahrerin ist in Petersberg bei Fulda an Weihnachten auf die Gegenfahrbahn geraten. Es kam zum Unfall. Zwei Personen wurden verletzt. (Symbolfoto). © Jens Kalaene/dpa

Eine Autofahrerin ist in Petersberg bei Fulda an Weihnachten auf die Gegenfahrbahn geraten. Es kam zum Unfall. Zwei Personen wurden verletzt.

Petersberg - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda mitteilte, ereignete sich der Unfall am Sonntag (25. Dezember) gegen 11.50 Uhr in Petersberg-Steinhaus im Landkreis Fulda.

Die 23-jährige Fahrzeugführerin aus Petersberg fuhr mit einem Peugeot 206 auf der Steinhäuser Straße in Richtung Ortsmitte. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Fahrerin im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Audi A3.

Fulda: Zwei Verletzte bei Unfall an Weihnachten - Autofahrerin auf Gegenfahrbahn

„Die Unfallverursacherin und der 33-jährige Audifahrer, der ebenfalls aus Petersberg kommt, wurden leicht verletzt“, berichtete ein Sprecher der Polizei. „Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.“

Bei einem schweren Unfall am Vorabend - am Heiligabend - bei Neuhof im Landkreis Fulda war eine Frau kurzzeitig in ihrem demolierten Auto eingeschlossen gewesen.

Auch interessant