Polizei sichert Unfallstelle
+
Bei einem Verkehrsunfall am Samstag in Petersberg wurde eine 16-Jährige schwer verletzt. (Symbolbild)

Auf nasser Fahrbahn

Unfall in Petersberg: Jugendliche stürzen mit Zweirad - 16-Jährige schwer verletzt

Zwei Jugendliche sind am Samstag in Petersberg auf nasser Fahrbahn mit einem Zweirad gestürzt. Dabei wurde eine 16-Jährige aus Hofbieber schwer verletzt.

Fulda (ots) - Zwei verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag, gegen 10 Uhr in Petersberg in der Bergstraße Ecke der Straße Am Ziegelberg, teilte die Polizei mit.

Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer aus Fulda und seine 16-jährige Sozia aus Hofbieber befuhren in Petersberg die Bergstraße in Fahrtrichtung der Straße Am Ziegelberg. „Im Kurvenbereich kam der 17-Jährige, vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers, auf nasser Fahrbahn zu Sturz“, heißt es weiter. Dabei wurden beide Personen verletzt.

Fulda: Unfall mit Zweirad - 16-Jährige muss schwer verletzt ins Krankenhaus

Während der 17-jährige Fahrer sich leicht verletzte, wurde die 16-Jährige schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Mit einem Notarztwagen wurde die Jugendliche in ein Krankenhaus eingeliefert. (Lesen Sie hier: Kollision beim Fahrstreifenwechsel - Vier Fahrzeuge auf A7 bei Eichenzell beschädigt)

Das Leichtkraftrad wurde durch den Sturz leicht beschädigt. An diesem entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. (ah)

Das könnte Sie auch interessieren