1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Unfall auf dem Westring: Pkw und Lkw kollidieren - Karl-Storch-Straße gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Straßensperrung Kart-Storch-Straße
Die Polizei sperrt weiterhin die Karl-Storch-Straße in beide Richtungen. © Leon Weiser

Ein Pkw und ein Lkw sind am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall auf dem Westring in Richtung Johannesberg kollidiert. In Folge des Unfalls traten Kraftstoffe auf die Fahrbahn aus. Die Straße ist weiterhin -Stand 10. August, 16.12 Uhr - vollgesperrt.

Update vom 10. August, 16.12 Uhr: Die Polizei in Fulda nennt nun weitere Details zum Unfallhergang auf dem Westring. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen, wollte eine 48-jährige Frau aus Bad Brückenau mit ihrem VW Golf an der Anschlussstelle der Olympiastraße auf den Westring in Fahrtrichtung Frankfurter Straße auffahren.

Hierbei kollidierte sie aus noch ungeklärter Ursache mit dem Lkw, der Vorfahrt hatte und an dessen Stauer ein 57-jähriger Mann aus Alsfeld saß. Glücklicherweise blieben beide Fahrer bei dem Unfall unverletzt.

Fulda: Verkehrsunfall mit Lkw auf dem Westring - Kraftstoffe treten aus

An dem VW und dem Lkw entstand Gesamtsachschaden von rund 14.000 Euro. Da durch den Unfallhergang ein Öltank des Lkws aufgerissen worden war, liefen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn. Durch die Feuerwehr konnte das auslaufende Öl zeitnah gebunden werden.

In diesem Zusammenhang und für die andauernden Reinigungsmaßnahmen der Fahrbahn ist der Westring von der Abfahrt Sickels bis zur Frankfurter Straße auch aktuell noch in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Update vom 10. August, 15.29 Uhr: Nach dem Unfall auf dem Westring in Richtung Johannesberg sind die Aufräumarbeiten auf der Karl-Storch-Straße noch immer nicht abgeschlossen. Weiterhin ist der Westring sowohl stadteinwärts als auch stadtauswärts voll gesperrt. Die Polizei sperrte ebenfalls die Olympiastraße in Richtung Fulda.

Aufgrund des Ölfilms auf dem Asphalt sei die Fahrbahn noch zu rutschig, um diese für den Verkehr freizugeben, berichten Einsatzkräfte vor Ort. Für Reinigungsarbeiten sind aktuell zwei „Ölspurhexen“ im Einsatz.

Erstmeldung vom 10. August 2022, 11.17 Uhr: Auf dem Westring in Fulda ist es in Richtung Johannesberg am Mittwoch (10. August) gegen 10.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dort kollidierten nach ersten Erkenntnissen ein Lkw und ein Pkw.

„Bei dem Unfall wurde der Hydrauliktank des Lkw aufgerissen. Es besteht die Möglichkeit, dass Öl ausläuft“, teilt die Polizei in Fulda auf eine erste Nachfrage unserer Zeitung mit.

Diese Befürchtung hat sich bestätigt. Die Feuerwehren sind zurzeit mit dem Binden der Betriebsmittel beschäftigt, wie das Portal Osthessen News berichtet. Offenbar handelt es sich um mehr als 200 Liter Hydrauliköl. (Lesen Sie auch: Tödlicher Unfall zwischen Schlitz und Willofs: 64-Jähriger kommt von Straße ab)

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, sei derzeit unklar. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort im Einsatz. Der Westring ist aktuell in Richtung Johannesberg gesperrt. (sob)

Diese Meldung wird aktualisiert, sobald weitere Erkenntnisse vorliegen.

Auch interessant