Sexuelle Belästigung in ICE nach Fulda: Mann fasst Zugbegleiterin an den Po

Eine 37-jährige Zugbegleiterin ist am Donnerstag in einem ICE von Würzburg nach Fulda sexuell belästigt worden. Der Täter wurde am Bahnhof in Fulda von der Bundespolizei verhaftet.
Fulda - Eine 37-jährige Zugbegleiterin wurde am Donnerstag (25. August) gegen 14.05 Uhr Opfer einer sexuellen Belästigung. Das teilt die Polizei in einer Pressenotiz mit.
Fulda: Sexuelle Belästigung im ICE - Mann fasst Zugbegleiterin an Po
„Ein 30-jähriger Wohnsitzloser fasste der Frau während der Zugfahrt von Würzburg nach Fulda im ICE 788 ans Gesäß, als sie an ihm vorbeilief“, heißt es in der Meldung. Ein weiterer Zugbegleiter und andere Reisende hätten die Tat beobachtet.
Anschließend sei umgehend die Bundespolizeiinspektion Kassel verständigt worden. Beamte des Bundespolizeireviers Fulda nahmen den 30-Jährigen bei Halt im Bahnhof Fulda am Bahnsteig fest.
Gegen den Beschuldigten leiteten die Polizeibeamten ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung ein. Der Mann kam anschließend wieder frei. (Lesen Sie auch: Frau bedrängt und unsittlich berührt - Sexuelle Belästigung in ICE von Hanau nach Würzburg)
Die weiteren Ermittlungen führt die Bundespolizeiinspektion Kassel. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer (0561) 816160 erbeten. (sob)