1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Zahlreiche Sperrungen zum 12. Barockstadt-Triathlon ab 6. Mai in Fulda

Erstellt:

Rennleiter Christian Ricken zeigte sich mit dem Ablauf des Barockstadt-Triathlons angesichts des tollen Wetters zufrieden.
Der Barockstadt-Triathlon findet trotz Gartenschau in Fulda statt. (Archivbild) © Sabine Kohl

Am 7. Mai ist geht der Barockstadt-Triathlon in die zwölfte Runde. Im Rahmen des Sportevents werden in der Fuldaer Innenstadt zahlreiche Straßen gesperrt.

Fulda - Aufgrund des 12. Barockstadt-Triathlons Fulda kommt es am Samstag (6. Mai) und Sonntag (7. Mai) zu Behinderungen in der Fuldaer Innenstadt rund um das Stadtschloss.

Fulda: Zahlreiche Straßensperrung zum 12. Barockstadt-Triathlon ab 6. Mai

Die Sperrungen sehen wie folgt aus:

Die Sperrungen werden voraussichtlich bis Sonntag circa 18.30 Uhr andauern. Die Parkplätze rund um den Dom können über die Langebrückenstraße beziehungsweise über das Abtstor kommend auch während der Veranstaltung angefahren werden.

Zur Absicherung der Radstrecke kommt es am Sonntag (7. Mai) von 7 Uhr bis circa 14.30 Uhr zu folgenden Sperrungen:

Während der Sperrung ab Samstag 14 Uhr bis voraussichtlich Sonntag 16.30 Uhr können die Haltestellen „Dom“ und „Paulustor“, „Am Rosengarten“, „Robert-Kircher-Straße“, „Weimarer Straße“, „Am Kronhof“, „Hinterburg“ und „Abtstor“ vom ÖPNV nicht angefahren werden.

Radstrecke (großes Bild) führt bis nach Giesel. Die Laufstrecke (kleines Bild) führt durch Innenstadt von Fulda. © Wasserfreunde

Die Linien 1 (Aschenberg), 2 (Aschenberg), und 591 (Schlitz) werden durch die Kurfürstenstraße geführt. Die Linien 3 (Bimbach / Trätzhof / Maberzell), 4 (Haimbach), 5 (FD-Galerie / Giesel) und 7 (Johannesberg /Istergiesel) werden über die Dalbergstraße geführt. Für die Haltestelle „Am Rosengarten“ wird stadteinwärts auf die Haltestelle „RhönEnergie“ verwiesen.

Durch die Vollsperrung der Sickelser Straße am Sonntag werden die Linien 3 und 5 bis circa 14.30 Uhr über die Bardostraße umgeleitet. Dadurch können zusätzlich die Haltestellen „Feuerwache“, „Bonifatiushaus“ und „Mondrianplatz“ (Ersatz-Haltestelle „Werner-Schmid-Straße“) nicht bedient werden.

Die Linie 7 fährt über die Johannes-Nehring-Straße nach Johannesberg. Dadurch können die Haltestellen „Sägewerk“ und „Mariengrotte“ (Ersatz-Haltestelle „Günther-Groenhoff-Straße“) nicht bedient werden.

Der Shuttle-Bus der Landesgartenschau kann am Sonntag bis circa 14.30 Uhr nicht den Haltepunkt beim „Tiergarten / Sonnengarten“ anfahren.

Auch interessant