Die Feuerwehr musste am Montag zu einem Brand am Aschenberg ausrücken.
+
Die Feuerwehr musste am Montag zu einem Brand am Aschenberg ausrücken.

Feuerwehr-Einsatz am Aschenberg

Zigarettenstummel sorgen für Brand in der Dachrinne

  • Leon Schmitt
    vonLeon Schmitt
    schließen

Die Feuerwehr musste am Montag zum Aschenberg in Fulda ausrücken. In der Albinstraße war ein Dachstuhlbrand gemeldet worden.

Fulda - Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr machten sich auf den Weg zum Aschenberg, nachdem die Leitstelle Fulda den Brand in der Albinstraße gegen 16.10 Uhr mit den Einsatzstichworten „Dachstuhl brennt“ gemeldet hatte.

Fulda: Zigarettenstummel in Dachrinne lösen Feuerwehr-Einsatz aus

Wie die Einsatzkräfte vor Ort berichten, war in der Dachrinne des Mehrfamilienhauses - vermutlich durch mehrere Zigarettenstummel - ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und verhinderte somit, dass die Flammen auf den Dachstuhl übergriffen.

Das könnte Sie auch interessieren