1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Zusammenstoß auf Kreuzung: 21-Jähriger missachtet rote Ampel

Erstellt:

Rote Ampel
Trotz Rot zeigender Ampel ist ein 21-Jähriger über eine Kreuzung gefahren. Es kam zu einem Unfall. (Symbolbild) © Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa-tmn

Zu einem Unfall ist es am Donnerstag in Höhe des Rasthofs Rhönhof gekommen. Laut Polizei hat ein 21-jähriger Autofahrer eine rote Ampel missachtet.

Eichenzell - Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 8000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Donnerstag, 23. März, gegen 15.30 Uhr auf der L 3307 zwischen Eichenzell und Welkers in Höhe Rasthof Rhönhof.

Fulda: Zusammenstoß auf Kreuzung - 21-Jähriger missachtet rote Ampel

Ein 21-jähriger Mann aus Fulda, befuhr mit seinem Pkw, einem Opel Vivaro, die L 3307 aus Fahrtrichtung Eichenzell kommend in Fahrtrichtung Welkers. „In Höhe des Rasthofes Rhönhof zeigte die dortige Lichtzeichenanlage für die Fahrtrichtung des 21-Jährigen Rotlicht“, teilte die Polizei mit.

Ein 24-Jähriger aus Bad Kissingen wollte mit seinem Pkw, einem VW Polo, vom Rasthof Rhönhof kommend über den dortigen Kreuzungsbereich in Fahrtrichtung A 66, bei für ihn Grün zeigender Ampel auffahren. Daraufhin kam es in dem Kreuzungsbereich zu einem Zusammenprall mit dem Pkw des 21-Jährigen, der offensichtlich das für ihn geltende Rotlicht missachtete.

Glücklicherweise wurde weder der 21-jährige Unfallverursacher, noch der 24-Jährige verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beide Autos mussten jeweils durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden.

Erst kürzlich kam es in Eichenzell zu einem Unfall. Eine Autofahrerin war in einem Wohngebiet von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto touchierte einen Baum und überschlug sich. (ah)

Auch interessant