Zusammenstoß in Rechtskurve - 52-Jähriger muss ins Krankenhaus

Zwischen Unterbernhards und Eckweisbach sind am Sonntagnachmittag zwei Autos in einer Rechtskurve zusammengestoßen. Ein Mann wurde dabei verletzt.
Hilders - Wie die Polizei berichtet, befuhren am Sonntagnachmittag ein 20-Jähriger aus Nüsttal (Hessen) und seine vier Mitfahrer die L3176 zwischen Unterbernhards und Eckweisbach (Kreis Fulda). In einer scharfen Rechtskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Audi 80 so dass das Heck ausbrach.
Ein 52-Jähriger aus dem Raum Hünfeld, der auf der entgegenkommenden Spur unterwegs war, unternahm zwar noch ein Ausweichmanöver, konnte den Zusammenstoß allerdings nicht mehr vermeiden. Mit seinem Volvo krachte er in den Heckbereich des Audi.
Fulda: Zusammenstoß in Rechtskurve - 52-Jähriger bei Unfall in Hilders verletzt
Der Mann wurde dabei leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik in Hünfeld gebracht. Ein hinten links sitzender Mitfahrer im Audi trug ebenfalls leichte Verletzungen davon, konnte aber nach einer ambulanten Behandlung am Unfallort entlassen werden. (Lesen Sie auch: Forstunfall bei Hofbieber - Mann verletzt ins Krankenhaus)
Laut Polizei entstand an beiden Pkw ein wirtschaftlicher Totalschaden, die Schadenshöhe wird auf 25.000 Euro geschätzt. (akh)