Foto: Charlie Rolff

FZ-Forum zur Bürgermeisterwahl in Eichenzell – hier Livestream-Wiederholung schauen

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Rothemann - Es wird ernst für die drei Eichenzeller Bürgermeisterkandidaten: Am Sonntag wird gewählt. Doch zuvor fand am Montagabend im Bürgerhaus in Rothemann das FZ-Forum mit 500 Gästen statt. Auch wer nicht vor Ort war, konnte dabei sein – per Livestream. Die Wiederholung können Sie hier schauen.

Das Bürgerhaus in Rothemann wurde zum Schauplatz des Wahlkampfes: Bei dem Forum unserer Zeitung wurden die drei Bürgermeisterkandidaten zu verschiedenen Themen befragt und mussten Stellung beziehen.

Drei Kandidaten stellten sich den Fragen

FZ-Redakteurin Daniela Petersen führte durch den Abend. Mit auf dem Podium saßen die Kandidaten, die am Sonntag, 26. Januar, zur Wahl stehen: Johannes Rothmund (CDU), Lutz Köhler (SPD) und Harald Friedrich (BLE).

Livestream und Video

500 Gäste hatten sich zu der Veranstaltung angemeldet. Doch: Wer keinen der begehrten Plätze bekommen hatte, der konnte sich freuen. Denn unsere Zeitung hat das Forum in voller Länge im Livestream übertragen. Das komplette Video kann auch jetzt noch angeschaut werden. / jev

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren