Fotos: Ann-Katrin Hahner

FZ-Lesertest: So schneidet die Cosmic Arena in Marbach ab (Video)

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Marbach - Passend um dem abendlichen Schneefall zu entgehen, verschlug es unsere vier Tester am Mittwoch in die Cosmic Arena in Marbach. Dort stand der zweite Teil des FZ-Trampolintests auf dem Programm, bei dem unsere Leser kräftig ins Schwitzen kamen.

Im nach dem Test anstehenden Fazit wurde deutlich, dass besonders die Optik der Cosmic Arena bei den vier Lesern großen Anklang fand. Beide Test-Paare vergaben in dieser Kategorie fünf von fünf Sternen und Isabella und Marlon hätten am liebsten noch einen Zusatzstern für das Weltall-Design und den beim Umbau der ehemaligen Tennishalle neu angebrachten Balkon mit Blick über die Trampolinhalle aber auch die Musikanlage und die Beleuchtung vergeben. „Die Optik ist einfach sehr schön“, so Isabella. Sie hob den Wall-Run und die Boulder-Wand als ihre persönlichen Highlights hervor.

Wettkampf-Charakter vorhanden

Niklas wusste unterdessen den Wettkampf-Charakter beim Spiel ValoJump zu schätzen, da bei der Marbacher Version die Springer auf einem Bildschirm gegeneinander antreten und sich gegenseitig aus dem Spiel befördern können. Lara hob hervor, dass der einfachere der Ninja Parcour einen guten Einstieg böte.

Marlon, der schon einige Trampolinhallen besucht hat, merkte als einzigen Kritikpunkt die Schnitzelgrube an, die dem 13-Jährigen als zu hoch aufgefüllt erschien. Generell waren die Lesertester der Ansicht, dass die Cosmic Arena eine solide Mischung aus Attraktionen für Trampolinhallen-Neulinge und fordernden Stationen für Sportler bietet.

46 von 50 Sternen

Das positive Feedback schlug sich auch in der Vergabe der Sterne zu Buche. Während die Marbacher Halle beim Test-Gespann Isabella und Marlon alle 25 zu vergebenden Sterne abräumte, ließen Niklas und Lara mit ihrer Wertung 21 Sterne einfließen. Insgesamt kam die Cosmic Arena bei unseren vier Lesern damit auf 46 von 50 Sternen.

Unsere Tester hatten sich nach Eröffnung beider Hallen im Fuldaer Raum per E-Mail und Facebook um einen Platz in unserer Tester-Gruppe beworben. Vor drei Wochen waren die vier zuerst in Künzell aktiv und haben im ersten Teil des Tests den Trampolinpark Jump Fabrik unter die Lupe genommen.

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren