Fotos: Julia Hess, Sebastian Kircher

Gemeinsam werden sie 179: Friedhelm Dauner und Bruno Kant haben heute Geburtstag

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Gersfeld/Löschenrod - Der eine ist singender Pfarrer, der dieses Jahr in Ruhestand geht, der andere ist bereits im Ruhestand und vielleicht Rekordhalter bei den katholischen Priestern in Deutschland: Friedhelm Dauner und Bruno Kant feiern heute Geburtstag. Dauner wird 75, Kant sogar 104. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gottesmänner!

Mit 104 Jahren dürfte Pfarrer im Ruhestand Bruno Kant der älteste katholische Priester Deutschlands sein. Eine Statistik der Deutschen Bischofskonferenz gibt es allerdings nicht. Einer der ältesten Bewohner des Landkreises ist er aber ohnehin. Das Porträt zu Priester aus Löschenrod finden Sie hier:

Das könnte Sie auch interessieren