Gentleman alias Tilmann Otto kommt nach Fulda.
+
Gentleman alias Tilmann Otto kommt nach Fulda.

Neues Album erscheint im November

Gentleman tritt 2021 auf dem Fuldaer Uniplatz auf: Vorverkauf startet am Freitag

Deutsche Wurzeln, Jamaikanisches Lebensgefühl, Headliner bei etlichen internationalen Festivals, das ist Gentleman & The Evolution. Im Sommer 2021 wird der Reggae Star mit seiner Band auf große Tour kommen. Die Fans können sich auf viele neue Songs freuen. Am Samstag, 14. August, ist Gentleman um 20 Uhr in Fulda auf dem Uniplatz zu erleben.

Fulda - Gentleman setzte vor gut 25 Jahren erstmals einen Fuß auf jamaikanischen Boden. Seit einigen Jahren schickt er den Reggae in all seinen Facetten live quasi rund um den halben Globus und ist mittlerweile ein internationaler Reggae-Headliner. Nicht nur die Intensität seiner musikalischen Vibes haben ihm einen stetig wachsenden Respekt und die Liebe eines weltweiten Publikums beschert hat, sondern ebenso die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit seiner Person. Ohne Maske und Attitüde teilt und lebt er seine Geschichte und seine Geschichten in seinen Songs.

Gentleman kommt nach Fulda - Im November erscheint sein neues Album „Blaue Stunde“

Mit dem kommenden Album und den Verab-Veröffentlichungen beschreitet Gentleman neues Terrain. Mit „Ahoi“, „Time Out“ und „Garten“ hat Gentleman bereits drei Vorab-Singles aus dem für November angekündigten neuen Album „Blaue Stunde“ veröffentlicht. Es ist eine absolute Premiere für Gentleman – damit präsentierte der erfolgreichste nationale Reggae-Artist seine erste Singles auf Deutsch, die gleichsam Vorbote seines ersten deutschsprachigen Albums „Blaue Stunde“ sind.

Gentleman selbst nennt „Ahoi“ „die erste DNA, mit der ich mich auf Deutsch zeigen will“ und erzählt von „der Seele, die drei Tage braucht, ehe sie ankommt – was fast nie gelingt, wenn man am nächsten Morgen immer schon wieder weg ist und die Zeit zur Reflektion und Verarbeitung von Erfahrungen fehlt“.

Gentleman fängt mit seinem Song brisantes Weltgeschehen ein - Vorverkauf startet am Freitag

Mit „Time Out“ präsentiert Gentleman eine präzise Momentaufnahme, die hochaktuell das brisante Weltgeschehen einfängt, aber auch das erschlagende Gefühl umschreibt, das 2020 bei vielen von uns bisher hinterlassen hat. Der rasanten Schnelligkeit der Themen, die uns alle bewegen – von Klimawandel bis Coronavirus, von Rassismus und Polizeigewalt bis hin zu Krieg, Ungerechtigkeit oder mentalem Burnout – setzt Gentleman die klare Forderung für einen „Time Out“, eine Auszeit entgegen.

Zur Person

Gentleman, der mit bürgerlichem Namen Tilmann Otto heißt, verliebte sich bei seiner ersten Reise nach Jamaika in die Reggae-Musik. Nachdem er immer auf Englisch gesungen hat, erscheint nun sein erstes Album auf Deutsch. Er lebt in Köln, ist Vater zweier Kinder und mit der US-amerikanischen Sängerin Tamika verheiratet. 

Der Vorverkauf beginnt am morgigen Freitag, 25. September; Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung, online auf www.provinztour.de und bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Ticket Hotline (06 61) 28 06 44.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema