Süße Sünden und ein besonderer Grill: Startschuss für vierte Woche des Genussfestivals

Die letzte Woche des Genussfestivals 2022 in Fulda ist eingeläutet: Am Mittwochabend (17. August) startet Nelles-Catering im Schlosshof seine „kulinarische Reise“. Besonders Highlight: der Ofry-Grill.
Fulda - Von „süßen Sünden“ über „modern Spirit“ bis hin zu „All-Time Nelles“ - in der vierten und letzten Woche des Fuldaer Genussfestivals 2022 nimmt Nelles-Catering aus Fulda die Besucherinnen und Besucher mit auf eine kulinarische Reise. Nachdem Zuspann in der ersten, Bankett sinnreich in der zweiten und die Kostbar by Volker Elm in der dritten Genusswoche die Gäste kulinarisch verwöhnt haben, ist vom 17. bis 21. August das Team um Sven Nelles im Schlosshof an der Reihe.
Genussfestival in Fulda: Nelles-Catering startet in vierte Woche
„Wir möchten auch in diesem Jahr wieder mit Kreativität, Frische und Qualität unsere Gäste überzeugen“, betonen die Caterer. Ein Highlight ist der sogenannte Ofry-Grill, der im barocken Ambiente des Schlosshofs für ein besonders Sommergefühl sorgen soll. Bei diesem speziellen Grill befindet sich das Feuer inmitten einer runden Metallplatte.
Neben kleinen mediterranen Vorspeisen können sich die Besucher des Genussfestivals auf Gerichte wie Umami-Burger, Lachs-Tataki oder Short Ribs freuen. „Die Gäste sollen mit uns unbeschwerte Stunden genießen und sich einer einer kulinarische Reise verzaubern lassen, die alle sieben Sinne berührt“, erklären die Gastronomen.
Abgerundet wird die vierte Genusswoche mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm. Die Woche beginnt am Mittwoch (17. August) mit der Band Dreiklang, am Donnerstag spielen Jets Duo, gefolgt vom Gordon Tama Trio am Freitag und dem Christian Schnorr Trio am Samstag. Den Abschluss macht die Band Frankinelli am Sonntag.
Tickets für das Festival können online oder an der Abendkasse erstanden werden. Ein Ticket kostet 10 Euro inklusive 8 Euro Verzehrgutschein.
In eigener Sache
Sie kochen gerne? Sie probieren gerne neue Rezepte aus? Sie sind auf der Suche nach nützlichen Tipps rund um das Thema Kochen und Backen? Dann abonnieren Sie den Genuss-Newsletter der Fuldaer Zeitung und werden Sie Teil der „Foll lecker“-Community.
Die Stadt Fulda hatte zuletzt bei einer Zwischenbilanz des Genussfestivals die Bedeutung der Veranstaltung - auch für den Tourismus - betont. In den ersten Wochen haben bereits mehrere Tausend Gäste das Genussfestival besucht.