Bei einem Zusammenstoß zweier Autos zwischen Tann und Fulda ist ein 84-Jähriger schwer verletzt worden. (Symbolfoto)
+
Bei einem Zusammenstoß von einem Auto und einem Motorrad hat sich ein 16-Jähriger schwer verletzt. (Symbolfoto)

Schürfwunden und Fraktur

Unfall bei Gersfeld: 16-Jähriger kracht mit Motorrad in Auto - Schwer verletzt

Bei Gersfeld ist ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad in ein Auto gekracht. Dabei verletzte er sich schwer.

Gersfeld - Ein 16-Jähriger aus Gersfeld fuhr am Sonntag, 20. Juni, gegen 11.45 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf der K43 von Maiersbach in Richtung Wachtküppel, berichtet die Polizei in Fulda.

Gersfeld: 16-Jähriger kracht mit Motorrad in Auto - Schwer verletzt

In einer engen Linkskurve sei der 16-Jährige über die Fahrbahnmitte hinausgeraten und kollidierte mit dem Auto eines 79-jährigen Mannes aus Ebersburg. Der 79-Jährige fuhr auf der Straße in entgegengesetzter Richtung. (Lesen Sie hier: Tödlicher Unfall auf der A7 bei Fulda - Motorradfahrer fährt auf Lkw auf)

Der 16-Jährige kam zu Fall und zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu, die Polizei spricht von „Schürfwunden und vermutlich Unterschenkelfraktur“. Er wurde in einem Fuldaer Krankenhaus behandelt.

An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von 5800 Euro. (lea)

Das könnte Sie auch interessieren