Tödlicher Motorradunfall bei Motten: 16-Jährige aus Kreis Fulda stirbt

Eine 16-Jährige aus dem Landkreis Fulda ist am Montag bei einem Motorradunfall in Unterfranken gestorben. Mögliche Unfallzeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Motten - Gegen 14.10 Uhr hat sich der Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Altenhof und Motten ereignet. Das teilt die Polizei in Unterfranken in einer Pressenotiz mit.
Unterfranken: 16-Jährige aus Kreis Fulda stirbt bei Motorradunfall
Bei der Verstorbenen handele es sich um eine 16-Jährige aus dem Landkreis Fulda, die mit ihrem Leichtkraftrad aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam, heißt es weiter. Dabei habe sie auch die Leitplanke touchiert. „Sie erlitt bei dem Sturz schwerste Verletzungen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Jugendlichen feststellen“, sagt Polizeihauptkommissar Björn Schmitt.
Neben Streifenbesatzungen aus den Bereichen Bad Brückenau und dem angrenzenden Hessen befanden sich laut Polizei auch der Rettungsdienst, ein Kriseninterventionsteam sowie die Freiwillige Feuerwehr Motten vor Ort im Einsatz. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger eingeschaltet.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten bleibt die Staatsstraße 3258 im Bereich der Landesgrenze komplett gesperrt. Der Verkehr wird von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet. Die Polizei geht davon aus, dass die Straße bis spätestens 18 Uhr freigegeben wird. (Lesen Sie auch: Pkw fährt auf A3 auf Lastwagen auf: 29-Jähriger verstirbt an Unfallstelle)
Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise zur Klärung des Unfallhergangs beitragen können, werden dringend gebeten, sich unter Telefon (09741) 6060 mit der Polizeiinspektion Bad Brückenau in Verbindung zu setzen. (sob)