Tödlicher Unfall bei Probefahrt - Frau aus Hosenfeld stirbt

Eine Frau aus Hosenfeld im Landkreis Fulda ist nach einem Unfall bei einer Probefahrt gestorben. Die Osthessin stieß gegen einen Lkw-Anhänger.
Gießen - Das berichtete das Polizeipräsidium Mittelhessen in Gießen am Samstag (9. April 2022). Demnach war es vormittags gegen 10 Uhr auf dem Gelände eines Autohauses in der Afföllerstraße in Marburg im mittelhessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf zu dem tödlichen Unfall gekommen.
„Eine 50-Jährige aus Hosenfeld unternahm auf dem Firmengelände eine Probefahrt mit einem dort zum Verkauf angebotenen Krad mit zwei Rädern vorne“, berichtete ein Sprecher der Polizei. „Hierbei verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen abgestellten Lkw-Anhänger.“
Fulda: Tödlicher Verkehrsunfall bei Probefahrt - Frau aus Hosenfeld stirbt
Die 50-Jährige erlag kurze Zeit später im Krankenhaus ihren bei dem Unfall erlittenen schweren Verletzungen. Der Beifahrer - der 59-jährige Lebensgefährte der Frau aus Hosenfeld - wurde leicht verletzt. Warum die Osthessin die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte, war zunächst nicht bekannt.
Zur Klärung des Unfallherganges zogen die Beamten einen Gutachter hinzu. Dazu wie hoch der bei dem Unfall auf dem Gelände des Autohauses entstandene Sachschaden war, machte das Polizeipräsidium Mittelhessen in Gießen abschließend in ihrer Presseinformation keine Angaben.
Tags zuvor war es zu einem folgenschweren Unfall mit vier Schwerverletzten auf einer Landstraße bei Neuhof im Landkreis Fulda gekommen. Zwischen Rommerz und Hauswurz stieß ein Mini auf der durch Schneeregen nassen Fahrbahn mit einem Lkw frontal zusammen. Unter den Schwerverletzten war auch ein fünfjähriges Mädchen.