Symbolfoto: dpa

Glatteis sorgt für Unfälle

  • schließen

REGION - Mit dem Kälteeinbruch steigt auch die Glättegefahr. Aufgrund des Glatteises hat es in der Region am heutigen Dienstag mehrere Verkehrsunfälle gegeben. Die Polizei listet diese auf.

Auf der Abfahrt der A 66 in Schlüchtern Nord ist laut Polizei ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gerutscht. Die Temperaturen um den Gefrierpunkt haben außerdem für vier bis fünf Unfälle am heutigen Dienstag auf der A 66 gesorgt, erklärt die Autobahnpolizei Langenselbold. Dabei habe es keine Verletzten gegeben. „Die überfrierende Nässe kam schlagartig, die Unfälle waren überraschend“, so der Sprecher der Autobahnpolizei.

In Osthessen kam es ebenfalls zu Unfällen: Polizeisprecher Patrick Bug nennt eine „Zahl im unteren einstelligen Bereich“. Eine Bilanz könne allerdings erst am morgigen Mittwoch gezogen werden.

Im Bereich Südosthessen gab es keine Meldungen zu wetterbedingten Verkehrsunfällen. / mal

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren