1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Grillanzünder gefunden: Feldscheune bei Schwarzbach brannte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Fotos: Joscha Reinheimer
Fotos: Joscha Reinheimer

Schwarzbach - Zu später Stunde mussten die Feuerwehren Hofbieber, Langenbieber und Schwarzbach am heutigen Donnerstagabend ausrücken: Eine Feldscheune brannte bei Schwarzbach. Eine mögliche Ursache war für die Einsatzkräfte schnell gefunden: Brandstiftung.

Zwei Zeugen bemerkten das Feuer und alarmierte gegen 22.15 Uhr die Feuerwehr. Diese rückte mit 40 Mann und 5 Fahrzeugen aus. Die Scheune steht an der Landstraße L3174 zwischen Rödergrund und Schwarzbach. Im Endeffekt war der zweimal zwei Meter große Brand glücklicherweise einfach zu löschen. Die Brandursache stand augenscheinlich schnell fest: Brandstiftung. In den Spalten der Außenwand steckten noch Grillanzünder. Es sei von Brandstiftung auszugehen, bestätigen Polizei und Feuerwehr Hofbieber. Die Polizei hat nach eigener Aussage die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden beträgt rund 200 Euro. Vom Täter oder den Tätern fehlt jede Spur. / sre, kbk

Auch interessant