Beth Hart und Manfred Mann sind die Highlights beim Herzberg-Festival 2023

Dezember ist, wenn bis zum 24. lauter Türchen geöffnet werden. Da macht das Herzberg-Festival keine Ausnahme. Jeden Tag nennt es derzeit einen der Stars, die kommen werden. Highlights: die legendäre Manfred Mann’s Earth Band und die große Bluessängerin Beth Hart.
Breitenbach - „Manchmal läuft es gut, manchmal läuft es nicht so gut, und diesmal läuft es besonders gut“, sagt Herzberg-Geschäftsführer Gunther Lorz im Gespräch mit der Fuldaer Zeitung. Besonders gut – das heißt, dass zum jetzigen Zeitpunkt schon rund 5000 Tickets für das Festival 2023 (27. bis 30. Juli 2023) verkauft wurden.
„Eigentlich würden wir damit den Frühbucher-Rabatt beenden, aber wir haben uns entschlossen, das noch bis zum Ende des Jahres durchzuziehen.“ Soll heißen: Bis zum 31. Dezember kostet der Eintritt für das Festival in Osthessen für alle Tage 187 Euro, danach sind es dann 209 Euro. Für das Tagesticket werden 89 Euro fällig.
Hessen: Beth Hart und Manfred Mann sind die Highlights beim Herzberg-Festival 2023
Ob der Erfolg am bislang bekannten Line-up liegt, also den Namen der Künstlerinnen und Künstler, die für das Burg-Herzberg-Festival, das größte Freiluft-Hippie-Festival Europas, bis zum jetzigen Zeitpunkt gebucht wurden, vermag Lorz nicht zu sagen (lesen Sie auch hier: „Ist Luisa hier?“ Wie diese Frage beim Ausgehen für Schutz vor Belästigung sorgen soll).
Fakt ist, dass das Geschäft schon brummte, bevor die beiden Highlights bekannt wurden: die legendären Rockmusiker von Manfred Mann’s Earth Band und die neue Königin der Bluesmusik, Beth Hart. „Dass wir die beiden Acts bekommen haben, freut uns ungemein“, sagt Lorz nicht ohne Stolz. Beide sind für übrigens Sonntag, 30. Juli, gebucht.
Die anderen Bands und Künstler, die bis jetzt feststehen, sind allerdings auch nicht zu verachten. Lorz nennt zum Beispiel Bywater Call, die schon jetzt als die kommende Rocksensation gehandelt werden, sowie das niederländische Trio DeWolff, das sich in kürzester Zeit einen Namen in der Szene gemacht hat.
Alte Bekannte nicht nur am Herzberg, sondern auch in Fulda, wo sie unlängst spielten: Orange. Ferner gehören auch Dota, die sich hinter dem Türchen am 20. Dezember verbargen, zu der namhaften Riege, mit der das Festival im kommenden Sommer die Menschen begeistern will.
Nach der Corona-Pause ging das Herzberg-Festival in Osthessen im Sommer 2022 zuletzt wieder über die Bühne. Die Veranstalter des Hippie-Festivals rechneten im Vorfeld mit etwa 10.500 Besuchern an der Burg Herzberg in Breitenbach. Mehrere Tausend Besucher waren dabei.
Service: Tickets
Karten für das Herzberg-Festival in Breitenbach am Herzberg im Landkreis Hersfeld-Rotenburg gibt es in allen Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung. Bis zum Jahresende kostet das Festivalticket, das für alle Tage gültig ist, 187 Euro, ab dem 1. Januar müssen dann 209 Euro entrichtet werden. Tagestickets für den Sonntag kosten 89 Euro.