Das bekannte Spiel Monopoly soll als Hessen-Edition erscheinen.
+
Das bekannte Spiel Monopoly soll als Hessen-Edition erscheinen.

Viele Kommunen aus der Region

Welche Orte schaffen es auf das Hessen-Monopoly? Abstimmung läuft noch bis 30. September

  • Lea Marie Kläsener
    vonLea Marie Kläsener
    schließen

Monopoly soll es bald in einer Hessen-Edition geben: Die bekannten Straßen auf dem Spielbrett sollen gegen hessische Orte ausgetauscht werden. Online kann nun unter den Kommunen ausgewählt werden.

Region - Das bekannte Spiel Monopoly soll in einer Hessen-Edition erscheinen. Dafür hat die Agentur polar 1, die das Spiel entwickelt, online die Hessen dazu aufgerufen, Vorschläge zu machen, welche Orte auf dem Spielbrett landen sollen.

Online-Voting soll entscheiden, welche Orte es auf das Hessen-Monopoly schaffen

Mehr als 16.000 Menschen aus Hessen sind diesem Aufruf gefolgt und haben ihre Ideen für die Monopoly-Edition eingereicht. So sind mehr als 360 Orte aus dem Bundesland zusammengekommen: darunter nicht nur Frankfurt oder Wiesbaden, sondern auch sehr viele Kommunen aus der Region.

Auf das Spielbrett passen aber leider nur 22 Ortschaften, deshalb sind die Orte zum Online-Voting freigegeben. Zur Auswahl stehen eigenständige Städte und Gemeinden: „Eingereicht wurden viel mehr, zum Beispiel auch Ortsteile“, erklärt Florian Freitag von der Agentur polar 1, die das Spiel Monopoly-Hessen entwickelt.

Video: Viele machen einen bestimmten Fehler beim Monopoly-Spielen

Neben Ortschaften wurden laut Hersteller auch Sehenswürdigkeiten und Kartentexte für das Monopoly-Spiel vorgeschlagen. Dazu zählen Klassiker wie der Bergpark Wilhelmshöhe und die Skyline von Frankfurt oder das Marburger Schloss und Geheimtipps wie das Schloss Braunfels oder das Kloster Lorsch. „Wir sind überwältigt von der Resonanz der Hessen“, sagt Florian Freitag.

Das Online-Voting für das Hessen-Monopoly, das entscheidet, welche Orte es auf das Spielbrett schaffen, läuft noch bis zum 30. September. Jeder Teilnehmer kann täglich für drei Kommunen abstimmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema