Ein Radfahrer befährt einen Gehweg.
+
Ein 65-jährier E-Bike-Fahrer ist in Neuhof mit einem Auto zusammengestoßen und hat sich schwer am Kopf verletzt. (Symbolbild)

Unfall in Neuhof

E-Bike-Fahrer kollidiert mit Audi: Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer am Kopf

Ein Pedelec-Fahrer aus Neuhof ist am Freitagnachmittag mit einem Auto zusammengestoßen und schwer gestürzt. Der E-Bike-Fahrer zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Neuhof - Der 64-jährige Mann war mit seinem Pedelec auf dem linken Gehweg, entgegengesetzt der Fahrtrichtung, auf der Fuldaer Straße in Richtung Neuhof-Ortsmitte unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, war ein 64-jähriger Audifahrer mit seinem Wagen in der gleichen Richtung unterwegs.

Hessen: 65-jähriger E-Bike-Fahrer aus Neuhof kollidiert mit Auto und verletzt sich bei Sturz schwer

Verkehrsbedingt sei der Autofahrer zum stehen gekommen, heißt es vonseiten der Polizei in Fulda. Als der Radfahrer unvermittelt die Straßenseite wechseln wollte, übersah er dabei offenbar, dass der Audifahrer in diesem Moment wieder anfuhr. E-Bike und Auto stießen zusammen, der Radfahrer stürzte und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu.

Ebenfalls am Freitag war es in Herbstein im Vogelsbergkreis zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto- und Fahrradfahrer gekommen. Auch in Herbstein hat sich der Radfahrer schwere Kopfverletzungen zugezogen. (sko)

Das könnte Sie auch interessieren