Kälte, Regen und Gewitter: So wird das Wetter am Wochenende in Hessen

Das Wetter in Hessen bleibt auch am Wochenende unbeständig. Der Deutsche Wetterdienst kündigt Schauer und vereinzelt Gewitter an. Die Temperaturen bleiben unter der 20 Grad Marke und sinken nachts sogar in den einstelligen Bereich.
Wiesbaden - Die Hessen müssen sich am Wochenende auf unbeständiges Herbstwetter einstellen und sollten ihren Regenschirm einpacken. In den kommenden Tagen ist mit Schauern, Gewitter, Wind und kühleren Temperaturen zu rechnen, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sagte.
Wetter in Hessen: Kühles Schauerwetter am Wochenende - vereinzelt Gewitter
Schon am Freitag ist es in Hessen teils stark bewölkt und ungemütlich. Es gebe gebietsweise Schauer und vereinzelt kurze Graupelgewitter, so der DWD. Bei Höchsttemperaturen von 14 bis 18 Grad sei es zudem windig. In Nordhessen seien sogar stürmische Böen möglich.
In der Nacht lassen die Schauer laut DWD vorübergehend nach, ehe von Norden neuer Regen aufkomme - bei einstelligen Tiefsttemperaturen. Mit Schauern und Gewitter geht es demnach auch am Wochenende weiter. Zudem sei es erneut windig und die Temperaturen lägen nur noch bei maximal 12 bis 16 Grad, so der Experte.
Für Fulda und Umgebung sagt der Wetterdienst Q-Met am Samstag bei einem Mix von Sonne und Regen Temperaturen von acht bis maximal 15 Grad vorher.
Auch am Sonntag soll das Wetter in der Region unbeständig bleiben, die Temperaturen erreichen hier höchstens 13 Grad Celsius. (Lesen Sie auch: Keller und Straßen unter Wasser: Dauerregen sorgt für 120 Einsätze im Main-Kinzig-Kreis)
Die generelle Schaueraktivität lässt in Hessen laut DWD erst im Laufe des Sonntags ein wenig nach. Zum Start der neuen Woche soll es schließlich auch wieder etwas wärmer werden. So sollen die Temperaturen am Montag in Fulda laut Q-Met wieder auf bis zu 17 Grad Celsius ansteigen. (dpa/sob)