Nico Santos spielt beim Hessentag 2021 in Fulda.
+
Nico Santos spielt beim Hessentag 2021 in Fulda.

Exklusiver Vorverkauf

Nico Santos und Joris spielen beim Hessentag in Fulda 2021

  • Anke Zimmer
    vonAnke Zimmer
    schließen

Nico Santos und Joris kommen nach Fulda. Im Rahmen des Hessentag-Programms treten die beiden jungen Stars am Montag, 24. Mai, um 18 Uhr in der Esperantohalle Fulda auf. Karten dafür gibt es Mittwoch und Donnerstag exklusiv bei unserer Zeitung.

Fulda - Nico Santos, der junge Singer-Songwriter, geht im Frühjahr und Sommer 2021 auf Live-Tour. Nach Fulda kommt er zusammen mit Joris sowie einem Special Guest beim Hessentag. Die Hits „Rooftop“, „Safe“ und „Oh Hello“ machten Santos zu einem der erfolgreichsten deutschen Radio-Künstler 2018.

Hessentag: Nico Santos und Joris spielen im Mai 2021 in Fulda

Darüber hinaus war er unter anderem für die 1Live Krone oder den Medienpreis „Bambi“ nominiert. Nach Gold- und Platin-Awards setzte Nico Santos 2019 mit „Unforgettable“ und der Single „Better“, einer Kollaboration mit Lena, seine Erfolgsgeschichte fort. Am 8. Mai veröffentlichte er sein neues Album und war bei der diesjährigen Staffel von „Sing meinen Song 2020“ in Südafrika dabei. 

Bittersüße Sehnsucht und schmerzlich schöne MelodienJoris schreibt Musik, die hoffnungslos hoffnungsvoll ist. Er kombiniert englischen Sound mit starken deutschen Texten. „Ich seh mich als Geschichtenerzähler und die Musik als Vermittler für meine Stories.“

Auch Joris spielt beim Hessentag 2021 in Fulda.

Seine Füße am Boden, der Kopf in den Wolken – Joris vereint die Kontraste in einer Person. „Ich bin ein Gefühlsmensch und dann wieder total verkopft.“ Er vermisst im Winter die Wärme und im Sommer den Schnee. Die Ursprünge liegen wahrscheinlich bei seinen Eltern, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Der Vater arbeitet als Kinderarzt rund um die Uhr und hat wenig mit Musik zu tun. Von ihm hat Joris den Ehrgeiz und die Liebe zur Arbeit. „Ich bin da mittlerweile sehr wie er.“ Die Mutter bringt das musikalische Element mit, sie spielt Querflöte und singt im Chor.

Tickets

Karten für das Konzert von Joris und Nico Santos gibt es am Mittwoch, 7. Oktober, sowie am Donnerstag, 8. Oktober exklusiv in den Geschäftsstellen der Zeitung in Fulda, Hünfeld, Schlüchtern und Schlitz, Tickethotline (0661) 280644. Der allgemeine Vorverkauf für das Konzert beginnt am Freitag, 9. Oktober.

Joris bringt sein Herz aufs Papier. Geschickt transponiert er Alltägliches und Außergewöhnliches in seine eigene Sprache und unterlegt sie mit Melodien, die unter die Haut gehen. Mit seiner markanten Stimme, die sowohl rauchig als auch sanft anmutet, erlangt die Musik hohen Wiedererkennungswert.

Das könnte Sie auch interessieren