Hessisches Landesmusikfest in Fulda: Friedrichstraße am Wochenende voll gesperrt

Aufgrund des Hessischen Landesmusikfests in Fulda muss ab dem 13. Mai die Friedrichstraße voll gesperrt werden.
Fulda - Wegen verschiedener Veranstaltungen im Rahmen des Hessischen Landesmusikfestes 2023 in Fulda werden die Friedrichstraße und die Straße Unterm Heilig Kreuz vor der Stadtpfarrkirche von Samstag, 13. Mai, 9 Uhr, bis Sonntag, 14. Mai, 20 Uhr, voll gesperrt. Das teilt die Stadt Fulda in einer Pressemitteilung mit.
Hessisches Landesmusikfestival in Fulda: Friedrichstraße ab 13. Mai voll gesperrt
Die Einbahnstraßenregelungen in der Nonnengasse und Mittelstraße werden aufgehoben. Diese Straßen werden zu Sackgassen. Das Befahren der Nonnengasse wird generell nur Bewohnern mit Bewohner-Parkausweis, Lieferverkehren und Personen, die die dortigen Schwerbehinderten-Parkplätze anfahren möchten, gestattet sein.
Das Landesmusikfest wird durch den Hessischen Musikverband in Kooperation mit dem Kreis- und Stadtmusikverband (KSMV) Fulda veranstaltet. Rund 2000 Musikerinnen und Musiker werden erwartet, die in zahlreichen Konzerten in der ganzen Innenstadt und dem Gelände der Landesgartenschau auftreten werden.
Die musikalische Bandbreite reicht von hessische Amateurmusik im Bereich der Musikvereine und Spielleute, sowie über Jazz bis hin zu Pop. Zur Eröffnung wird der hessische Ministerpräsident Boris Rhein in Fulda sein.