1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Landstraße bei Hilders voll gesperrt - neuer Asphalt und Parkplatz geplant

Erstellt:

A7 Hünfeld/Schlitz: Sperrungen und Probebohrungen an der Anschlussstelle
Die Umleitung erfolgt laut Hessen Mobil über Hilders, B278, Batten, Thaiden, Seiferts, Birx und Frankenheim/Rhön. (Symbolbild) © Marc Tirl/dpa

Ein Teil der Landstraße zwischen Hilders und Frankenheim wird ab Montag wegen Baumaßnahmen voll gesperrt sein. Laut Hessen Mobil soll dort der Asphalt erneuert und ein Parkplatz gebaut werden. Die Arbeiten würden voraussichtlich im September abgeschlossen.

Hilders - Die Fahrbahnoberfläche der Landesstraße 3176 zwischen Hilders und Frankenheim (Thüringen) wird erneuert. Das teilt das Straßen- und Verkehrsmanagement Hessen Mobil in einer Pressenotiz mit. Die Bauarbeiten auf einer Länge von rund 2,8 Kilometern beginnen am Montag (11. Juli).

Landstraße zwischen Hilders und Frankenheim voll gesperrt: neuer Asphalt und Parkplatz geplant

Die Baustelle beginnt laut Hessen Mobil in Hilders (Kreis Fulda) ab der Abzweigung zur K 35 und endet an der Landesgrenze zu Thüringen. Das bereits vor einigen Jahren sanierte Mittelstück werde dabei ausgespart.

Neben der Erneuerung des Asphalts gehöre auch eine Parkplatzanlage inklusive Ruhebereich zum Bauvorhaben. Vor Ort erfolgten außerdem Fugen-, Bankett-, und Markierungsarbeiten sowie die Verlegung von Rasenkammerplatten. (Lesen Sie auch: Drei Monate Vollsperrung - Bauarbeiten an Kreisstraße bei Kalbach)

Hessen Mobil sperrt Landstraße zwischen Hilders und Thüringen bis September voll - Umleitung über Batten

„Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden sowie der Mitarbeitenden auf der Baustelle zu gewährleisten, müssen die Arbeiten unter Vollsperrung ausgeführt werden“, teilt Hessen Mobil mit. Die Umleitung erfolge in beiden Fahrtrichtungen über Hilders, B278, Batten, Thaiden, Seiferts, Birx und Frankenheim/Rhön.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich im September abgeschlossen. (sob)

Auch interessant