Sonja Kohn und Familie haben am Freitag dank der FFH-Urlaubsbringer eine Pool-Party im heimischen Garten gefeiert.
+
Sonja Kohn und Familie haben am Freitag dank der FFH-Urlaubsbringer eine Pool-Party im heimischen Garten gefeiert.

Pool, Getränke und Musik

Hitradio FFH bringt Urlaub in den Garten von Petersbergerin - Mallorca in Steinau

  • Lea Marie Kläsener
    vonLea Marie Kläsener
    schließen

In der Corona-Krise muss der Urlaub bei vielen Hessen ausfallen. Doch Sonja Kohn aus Petersberg-Steinau bekommt ihre Sommerreise heute in den eigenen Garten geliefert. Hitradio FFH hat sie mit Pool, Palmen, Grill und Sangria überrascht.

  • Wegen der Corona-Krise fällt bei vielen der Urlaub aus.
  • Hitradio FFH bringt Mallorca nun nach Petersberg-Steinau in den Garten von Sonja Kohn.
  • Ein Pool, spanische Getränke und Snacks warten auf Sonja Kohn sowie FFH-Moderator Daniel Fischer, der Musik auflegt.

Steinau - Die Sommerferien stehen in diesem Jahr unter dem Zeichen der Corona-Krise: Viele müssen ihren Urlaub ausfallen lassen. So auch bei Familie Kohn aus Petersberg-Steinau, die eigentlich geplant hatte, den Urlaub in diesem Jahr in Schweden zu verbringen. Doch Sonja Kohn hatte Glück und bekommt in den eigenen vier Wänden Urlaubsstimmung frei Haus geliefert - von Hitradio FFH.

Hitradio FFH schenkt Sonja Kohn aus Petersberg Urlaub im eigenen Garten

Die Steinauerin hat bei der Aktion „FFH-Urlaubsbringer“ mitgemacht - und gewonnen. Pünktlich um sieben Uhr stand am Freitagmorgen FFH-Reporterin Eva-Maria Lauber vor der Tür der Kohns - mit dem Sommerurlaub im Schlepptau: Die Kohns bekommen einen Pool geschenkt, es werden Palmen aufgebaut und spanische Getränke und Snacks zubereitet. Mittags kommt FFH-Moderator Daniel Fischer zu den Kohns und legt Musik auf. „Es war gut, dass ich erst einmal stehen geblieben bin, sonst wäre ich wohl umgekippt“, berichtet Kohn unserer Zeitung. Und weiter: „Ich hatte damit jetzt überhaupt nicht mehr gerechnet, denn ich hatte nach der Einsendung lange nichts gehört.“

Hitradio FFH belohnt Sonja Kohns Geschichte vom Urlaub auf Mallorca

Zuvor hatte Sonja Kohn eine Urlaubsgeschichte an Hitradio FFH geschickt, die so verrückt war, dass der Sender sie mit dem Urlaub im Garten belohnte. FFH-Sprecherin Dominique Stoyhe berichtet: „Sonja Kohn war mit ihrem Mann und ihrer damals achtjährigen Tochter auf Mallorca im Urlaub.“ Am Strand wollte der Vater seiner Tochter beweisen, dass die Strömung im Meer gar nicht so stark ist. „Aber dabei hat er seine Badehose verloren“, erzählt Stoyhe.

Doch mit dem Elend nicht genug: „In der Hose war der Autoschlüssel für den Mietwagen der Familie.“ Während Sonja Kohns Mann seine Hose kurze Zeit später wiederfand, warteten Mutter und Tochter am Strand darauf, dass sich die Wellen legen und machten sich dann auf die Suche nach dem Schlüssel. „Und tatsächlich fanden sie ihn im Sand.“ Der Urlaub war gerettet. Und die Geschichte für Hitradio FFH schnell geschrieben.

Hitradio FFH bringt Urlaub in den Garten von Petersbergerin - Mallorca in Steinau

Sonja Kohn und Familie haben am Freitag dank der FFH-Urlaubsbringer eine Pool-Party im heimischen Garten gefeiert.
Sonja Kohn und Familie haben am Freitag dank der FFH-Urlaubsbringer eine Pool-Party im heimischen Garten gefeiert. © Ann-Katrin Hahner
Sonja Kohn (links) und Familie haben am Freitag dank der FFH-Urlaubsbringer eine Pool-Party im heimischen Garten gefeiert.
Sonja Kohn (links) und Familie haben am Freitag dank der FFH-Urlaubsbringer eine Pool-Party im heimischen Garten gefeiert. © Ann-Katrin Hahner
Bar, ein eigener kleiner Sandstrand und ein Pool ließen Ferienstimmung aufkommen.
Bar, ein eigener kleiner Sandstrand und ein Pool ließen Ferienstimmung aufkommen. © Ann-Katrin Hahner
Entspannung pur im Kohnschen Garten.
Entspannung pur im Kohnschen Garten. © Ann-Katrin Hahner
Auch FFH-Moderator Daniel Fischer (rechts) war mit von der Partie und legte als DJ auf.
Auch FFH-Moderator Daniel Fischer (rechts) war mit von der Partie und legte als DJ auf.  © Ann-Katrin Hahner
Zusammen mit dem FFH-Team sorgte Moderator Daniel Fischer (rechts) für Ulaubsfeeling im Garten von Familie Kohn.
Zusammen mit dem FFH-Team sorgte Moderator Daniel Fischer (rechts) für Ulaubsfeeling im Garten von Familie Kohn. © Ann-Katrin Hahner
Um für die richtige Stimmung zu sorgen, brachte FFH eine komplette Anlage samt DJ-Pult mit.
Um für die richtige Stimmung zu sorgen, brachte FFH eine komplette Anlage samt DJ-Pult mit. © Ann-Katrin Hahner
FFH-Moderator Daniel Fischer sorgte für den richtigen Sommer-Sound.
FFH-Moderator Daniel Fischer sorgte für den richtigen Sommer-Sound. © Ann-Katrin Hahner
Auch dem Familienhund gefällt die Aktion.
Auch dem Familienhund gefällt die Aktion. © Ann-Katrin Hahner
Eine leckere Paella durfte nicht fehlen.
Eine leckere Paella durfte nicht fehlen. © Ann-Katrin Hahner

Mit dieser Geschichte hat Sonja Kohn nun den Urlaub in ihrem eigenen Garten gewonnen. Das Team von Hitradio FFH werkelte drei Stunden im Garten der Familie, um mit einem eigenen kleinen Sandstrand, Liegestühlen, Pool, Bar und einem DJ-Pult die wegen der Corona-Pandemie ins Wasser gefallene Reise nach Skandinavien wett zu machen.

Lesen Sie hier: Eine 32-Jährige aus Großenlüder hat ein Auto von Hitradio FFH gewonnen. Manuel Lauer aus Hosenfeld hat 2000 Euro bei der Zehnerjagd von Hitradio FFH abgesahnt. Hitradio FFH hat einen Gerüstbauer aus Neuhof für sein Selfie mit 2000 Euro und einem Handy belohnt. Der „Talk am Dom" vom Bistum Fulda geht mit FFH-Moderatorin weiter. Ein Hünfelder hat bei Planet Radio 400 Klopapierrollen gewonnen. Und: Erst neulich war ein Gesicht aus der Region in den Medien. Marco Hammer, Geschäftsführer von Bien-Zenker in Schlüchtern, hat bei „Undercover Boss“ auf RTL mitgemacht.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema