Foto: hr/Adrian Anton

Ein Jahr lang keine Miete zahlen: Anika aus Bimbach gewinnt bei Aktion von hr3

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Bimbach - Anika aus Großenlüder-Bimbach ist Gewinnerin bei der Aktion „Happy Home! Happy Hessen! – Miete frei mit hr3“. Ihr wird ein Jahr lang die Miete von 330 Euro bezahlt.

Anikas leidet an einer Fettverteilungsstörung im Gewebe, heißt es in der Mitteilung des hr3. Die Druckschmerzen, die mit den starken Wassereinlagerungen einhergehen, seien für die 33-Jährige oft unerträglich.

Eine Aussicht auf Besserung gibt es aber: eine Operation, bei der das Fett abgesaugt wird. „Das ist die einzige Möglichkeit, um die Schmerzen in den Beinen, gerade beim vielen Sitzen im Büro und im Sommer, zu minimieren“, erklärte Anika hr3.

Eingriff kostet 5000 Euro

Etwa 5000 Euro würde ein solcher Eingriff kosten. Die Krankenkasse komme dafür allerdings nicht auf. Als Anika hr3 ihre Geschichte im Rahmen der Aktion „Happy Home! Happy Hessen! – Miete frei mit hr3“ geschildert hat, wollte der Radiosender helfen.

Eine hr3-Reporterin hat sie auf der Arbeit in Großenlüder mit einem Mietfrei-Gutschein überrascht. Ein Jahr lang zahlt hr3 ihre Miete in Höhe von 330 Euro. Der Gewinn wird zur Verfügung gestellt von der Sparda-Bank Hessen eG. / lio

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren