1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Mann bei Forstarbeiten im Wald durch herabstürzenden Ast verletzt

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Bei Forstarbeiten ist einem Mann im Landkreis Fulda wohl schwer verletzt worden. Ihm fiel ein Ast auf den Körper (Symbolfoto).
Bei Forstarbeiten ist einem Mann im Landkreis Fulda wohl schwer verletzt worden. Ihm fiel ein Ast auf den Körper (Symbolfoto). © Bernd Wüstneck/dpa

Bei Forstarbeiten ist einem Mann im Landkreis Fulda wohl schwer verletzt worden. Ihm war ein Ast auf den Körper gefallen.

Kalbach - Die Leitstelle in Fulda gab am Samstag (12. November) gegen 11 Uhr eine Alarmierung heraus. Mit dem Einsatzstichwort „eingeklemmte/verschüttete Person) rückten die Rettungskräfte aus.

Ziel war der Wald bei Kalbach-Heubach im Landkreis Fulda im Bereich der Kothener Straße. Wie eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage der Fuldaer Zeitung sagte, war einem Mann bei Forstarbeiten ein Ast auf die Schulter oder den Arm gefallen.

Fulda: Mann bei Forstarbeiten im Wald durch herabstürzenden Ast verletzt

„Er war beim Eintreffen der Rettungskräfte ansprechbar und nicht lebensbedrohlich verletzt“, erklärte die Polizeisprecherin. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte ins Krankenhaus gefahren.

Im Vogelsberg war unterdessen jüngst ein Zug an einem Bahnübergang in ein Auto gekracht. Der Wagen steckte mit einem Rad in den Gleisen fest. Der Grund dafür war durchaus kurios. Der Fahrer war einem Hasen ausgewichen.

Auch interessant