Autokino: Autos parken vor einer Kino-Leinwand.
+
Kino-Besuche auch in Corona-Zeiten: Autokino macht es möglich.

Michelsrombacher Wald wird zum Filmtheater

Blockbuster trotz Corona: Fuldas erstes Autokino öffnet am 20. Mai

  • Leon Schmitt
    vonLeon Schmitt
    schließen

Kinogänger aus Fulda haben Grund zur Freude: Ab dem 20. Mai können sie wieder Filme auf Großleinwand genießen - aber nicht im Kinosaal, sondern im Auto auf einem Gelände im Michelsrombacher Wald.

  • Kinos müssen in Corona-Zeiten geschlossen bleiben.
  • Das Autokino erlebt dadurch eine Renaissance.
  • Auch in Fulda öffnet am 20. Mai ein Autokino.

Fulda - Auf dem Gelände des Wirtshauses Michelsrombacher Wald wird am Mittwoch, 20. Mai, der Betrieb des Autokinos aufgenommen. Das teilte der Betriebsleiter Alexander Ochs vom Wirtshaus Michelsrombacher Wald mit.

Das Programm, das mit Unterstützung der Fuldaer Initiative Kino 35 entstanden ist, wird im Laufe der kommenden Woche bekanntgegeben, Tickets können dann ausschließlich online über www.waldwirtshaus.de erworben werden. Eine Karte kostet 9 Euro. Außerdem teilt der Betriebsleiter mit, dass mindestens zwei Personen in einem Auto sitzen müssen.

Platz für 66 Autos

„Unser Autokino hat 66 Stellplätze, die Leinwand ist eine höchstauflösende LED-Wand mit knapp 30 Quadratmetern Fläche“, so Alexander Ochs. Der Ton wird via UKW-Frequenz direkt in die Autos übertragen.

Blockbuster, Kinderfilme, Art-House-Filme, aber auch Kino-Klassiker und Horror-Filme: „Da wird für jeden was dabei sein“, ist sich der Ochs sicher.

Mindestens einen Monat lang geöffnet

Der Gedanke, ein Autokino im Michelsrombacher Wald in Betrieb zu nehmen, sei bereits vor einigen Jahren aufgekeimt. Durch Corona sei das Vorhaben schließlich mit Nachdruck verfolgt worden.

Für Unternehmen und Vereine soll es die Möglichkeit geben, das Autokino für Privatveranstaltungen zu buchen. Vorerst soll das Autokino für vier bis sechs Wochen geöffnet sein, heißt es in der Mitteilung.

Lesen Sie hier: Auch im Main-Kinzig-Kreis öffnet ein Autokino.

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema