1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

„Glücklich im Jetzt und Hier“ - Wincent Weiss eröffnet Reihe der Domplatz-Konzerte

Erstellt:

Sänger Wincent Weiss hat die Konzertreihe auf dem Fuldaer Domplatz eingeläutet. 6000 Karten wurden verkauft.
Sänger Wincent Weiss hat die Konzertreihe auf dem Fuldaer Domplatz eingeläutet. 6000 Karten wurden verkauft. © Ralph Leupolt

Tiefgründige deutsche Texte und mitreißende Musik: Mit einem Auftritt des Sängers Wincent Weiss beginnen die Domplatzkonzerte in Fulda.

Fulda - Das lange Warten hat ein Ende: Nachdem in den vergangenen zwei Jahren eine Corona-Absage die nächste jagte, darf es 2022 wieder laut werden in der Innenstadt von Fulda. Und im Sommer heißt das: Open-Air-Konzerte. Im Juni ging es dabei los mit BAP, Gentleman, LEA und Matthias Reim, die den Uniplatz zum Beben brachten.

Einen Monat später geht es auf dem Domplatz weiter. Sänger Wincent Weiss machte am Donnerstag den überwältigenden Anfang. Zweimal wollte der 29-Jährige mit seinem neuen Album „Vielleicht irgendwann“ auf Tour gehen, zweimal musste er die Konzerte - darunter auch auf dem Universitätsplatz in Fulda - wegen der Pandemie wieder absagen.

Fulda: Wincent Weiss reißt seine Fans auf dem Domplatz mit

Entsprechend groß war die Euphorie des Künstlers, als er schließlich am Donnerstagabend vor 6000 Fans aus Fulda und Umgebung auf der Bühne stand. Und auch das Publikum auf dem Domvorplatz war außer Rand und Band, als Wincent Weiss nach dem Voract Fabian Wegerer mit dem Song „Musik sein“ durchstartete.

Im Stück „Vielleicht Irgendwann“ heißt es: „Vielleicht irgendwann - Bin ich mal glücklich im Jetzt und Hier“. Für viele Fuldaer Fans ist dieser Moment sicher das Konzert auf dem Domplatz. (Lesen Sie hier: Die Domplatzkonzerte sind zurück - Diese Straßen werden im Juli gesperrt)

Der deutsche Sänger, der auch aus der Fernseh-Sendung „Sing meinen Song“ (VOX) bekannt ist, hatte bereits in einem Interview mit unserer Zeitung im April erzählt, wie sehr er sich auf das Konzert in Fulda freue: „Ich habe ein Album veröffentlicht und konnte damit nicht auf Tour gehen – das ist das Schlimmste für einen Musiker.“ Wincent Weiss, sein Team und seine Fans wurden nun für das lange Warten entschädigt.

Video: Wincent Weiss mit Liebes-Outing: Überraschendes Statement bei Konzert

Am Freitag geht es dann mit einer großen deutschen Sängerin weiter: Sarah Connor performt auf dem Domplatz in Fulda ihre Alben „Muttersprache“ und „Herz Kraft Werke“. Das Album „Muttersprache“, in dem die 42-Jährige persönliche Geschichten, Ideen, Sorgen und Ängste thematisiert, erhielt fünffach Platin. Der Song „Vincent“ aus ihrem neuesten Album hielt sich 48 Wochen in den Deutschen Charts.

Einen ausführlichen Bericht zum Konzert mit Wincent Weiss lesen Sie in der Freitagausgabe der Fuldaer Zeitung und im E-Paper. (ah, sob)

Auch interessant