„Wir starten bewusst mit diesen Werbeträgern schon vor dem Beginn des Kartenvorverkaufs“, sagt LGS-Geschäftsführer Ulrich Schmitt. „Wir möchten ein wenig die Vorfreude wecken.“ Diese „LGS-Botschafter“ sollen helfen, die Landesgartenschau in Fulda über den Landkreis hinaus bekannt zu machen.
Eine Zielgruppe seien neben Firmen die Gäste der Stadt, die sich für die Erinnerungsstücke als Souvenir entscheiden und sie als Anreiz für einen Besuch der 7. Hessischen LGS im kommenden Jahr erwerben, ergänzt Maren Hess, Marketing-Expertin im Organisationsteam der LGS. (Lesen Sie hier: Ressourcen schonen, Müll vermeiden: So sieht das Konzept der Landesgartenschau in Fulda aus)
Die tragbaren Werbebotschafter für Fulda und die Landesgartenschau 2.023 – die Tasche gibt es für 11,95 Euro, den Schirm für 24,95 Euro – sind an folgenden Stellen erhältlich:
• beim Tourismus- und Kongressmanagement im Palais Buttlar in Fulda
• im Heimatliebe-Shop im Steinweg in Fulda
• in allen Geschäftsstellen unserer Zeitung in der Frankfurter Straße in Fulda sowie in Hünfeld, Schlitz und Schlüchtern
• beim RegioPoint in der Löherstraße in Fulda
Und schließlich: „Tragetasche und Regenschirm sind immer nützlich, auch wenn wir natürlich für unsere LGS im Jahr 2023 von einem Bilderbuch-Sommer ausgehen“, sagt Geschäftsführer Schmitt mit einem Schmunzeln. (sam)