Mambo KingX auf der Landesgartenschau - Band begeistert das Publikum

Erst vor wenigen Tagen wurde die Landesgartenschau in Fulda eröffnet, schon stand am das erste Programm-Highlight an. Die Mambo KingX haben am ersten Samstag die Parkbühne gerockt.
Fulda - Die Mambo KingX freuten sich sehr darüber, dass sie auf der diesjährigen Landesgartenschau in Fulda auftreten werden - „und das auch noch am Eröffnungswochenende“, wie der Gitarrist Julian Schnorr gegenüber unserer Zeitung hervorhob.
Mambo KingX auf der Landesgartenschau - Publikum begeistert
Der Auftritt am Samstag (29. April) auf der Parkbühne war jedoch nicht ihr erster Auftritt auf einer Landesgartenschau. Denn schon vor 29 Jahren gaben sie ein Konzert auf der damaligen Fuldaer Landesgartenschau. „An gleicher Stelle als Schülerband vom Marianum“, so Schnorr.
„Niemals hätten wir gedacht, dass wir so viele Jahre später im Kern immer noch zusammen sind und am gleichen Ort wieder auf der Bühne stehen werden. Diese Vorstellung und der Rückblick auf all die Jahre erzeugt wirklich tiefe Emotionen.“ 1994 hießen sie noch Marianum Crüe, und der heutige Sänger Uli Fromm war an dem Tag zwar vor Ort, aber nicht auf der Bühne, sondern „als Fan davor“. Seit 2001 sind sie als Mambo Kingx unterwegs.“
Und als diese rockten sie bei ihrem Auftritt die Bühne. Auch wenn das Wetter sich - abgesehen vom Eröffnungstag am Donnerstag (27. April) nicht von seiner besten Seite zeigte. Das Publikum schien das jedoch nicht zu stören. Sie feierten genossen die Darbietung der Band.
Die Mambo KingX waren jedoch erst der Anfang einer ganzen Reihe an Kultur-Veranstaltungen. Auch Vorsicht Gebläse sind, wie die Mambo Kingx, so etwas wie Lokalmatadore und treten im Mai auf der Landesgartenschau auf. Im Juli ist dann der Sänger Max Mutzke in Fulda zu Gast - genauso wie der hr4 Sommergarten mit jeder Menge Schlagerhelden.