44-Jähriger in Fulda krankenhausreif geschlagen - Polizei bittet um Hinweise

Ein 44-Jähriger ist am Samstagabend in einer Kleingartenanlage in Fulda von einem Unbekannten geschlagen und getreten worden. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
Fulda - Am späten Samstagabend, 13. Mai, kam es in der Kleingartenanlage in der Olympiastraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Das teilte die Polizei in Fulda am Montag mit.
Mann (44) in Fulda krankenhausreif geschlagen - Polizei ermittelt
Eine Frau und ein Mann, beide 44 Jahre alt, wollten gegen 22.30 Uhr die Kleingartenanlage verlassen. „Nach derzeitigem Kenntnisstand hielten sich im Zugangsbereich zu diesem Zeitpunkt zwei männliche Personen auf und forderten das Paar auf, ihnen die Ausgangstür aufzuschließen“, heißt es weiter im Polizeibericht.
Kurz darauf kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der einer der Männer den 44-Jährigen schlug und im Anschluss auf den zu Boden gestürzten Mann eintrat. Die Frau öffnete zwischenzeitlich die Tür, woraufhin die Männer das Gelände verließen und mit Mountainbikes davonfuhren. Der 44-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden.
Die Männer können folgendermaßen beschrieben werden: Der Täter ist circa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hellhäutig, hat eine athletische Figur und kurzgeschorene Haare. Bekleidet war er mit einer roten Jacke und einer dunklen Hose. Zudem hatte er einen Rucksack bei sich. Sein Begleiter ist circa 1,70 Meter groß, hellhäutig, hat eine schlanke Figur und dunkle Haare. Er trug eine Sportjacke mit weißen Streifen auf den Ärmeln und hatte ebenfalls einen Rucksack bei sich.
Hinweise werden erbeten an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Die Polizei ermittelt auch nach einer Körperverletzung in Großenlüder. Ein Unbekannter hatte versucht, die Taschen von zwei Jugendlichen zu stehlen. Dabei war der Täter handgreiflich geworden. (ah)