Archivfoto: Steffen Boesel/Stock Adobe

Mehr als eine 50:50-Chance – erlebt Fulda einen weißen ersten Advent?

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Fulda - Genau zum ersten Advent und zum Start in den meteorologischen Winter gibt es am Sonntag in Hessen die ersten Schneeflocken der Saison auch bis in tiefe Lagen. Dass auch Fulda ab Sonntagabend weiß gepudert vom Schnee wird, betrachtet Diplom-Meteorologe Dominik Jung als wahrscheinlich.

Doch der Winter werde wohl nicht von langer Dauer sein. Wetterexperte Jung: „Schaut man sich die Ensemble-Vorhersage bis zum 12. Dezember an, so erkennt man, dass es wohl rasch wieder zu einer Erwärmung kommen wird. Schnell übernehmen wohl wieder atlantische Tiefausläufer mit milder Luft und Regen das Wetterzepter.“ / sar

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren