Symbolfoto: Kara - stock.adobe.com

Mercedes-Sprinter stößt mit Roller zusammen – 16-Jähriger schwer verletzt

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Fulda - Ein 16-jähriger Rollerfahrer hat sich schwer verletzt, als er von einem Mercedes Sprinter an der Seite getroffen wurde.

Ein 16-jähriger Rollerfahrer aus Künzell hat sich am Donnerstag, 31. Oktober, gegen 8 Uhr bei dem einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er fuhr auf der Dr.-Dietz-Straße in Richtung Petersberg und musste vor der Kreuzung Pacelliallee verkehrsbedingt halten, meldet die Polizei.

Ein 47-jähriger Mercedes-Sprinter-Fahrer aus Nüsttal fuhr zeitgleich auf der Pacelliallee in Richtung Petersberg. Als beide in den Kreuzungsbereich einfuhren, kam es zum Zusammenstoß. Der Sprinterfahrer fuhr mit der Front gegen die Seite des 16-Jährigen, der durch den Aufprall schwer verletzt wurde.

Ein Rettungswagen transportierte den Jugendlichen in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro. / lea

Das könnte Sie auch interessieren