Auftakt nach Maß: Tausende Menschen besuchen das Fürstliche Gartenfest - Impressionen von Tag 1
Auftakt nach Maß: Am ersten Tag des Fürstlichen Gartenfests auf Schloss Fasanerie ist das Besucherinteresse bereits groß.
Fasanerie - Auf diesen Tag haben nicht nur Freunde von Flora und Kulinarik lange gewartet: Donnerstag ist das Fürstliche Gartenfest rund um „Hessens schönstes Barockschloss“ eröffnet worden. Endlich wieder in gewohnter Form und zum gewohnten Datum, war von Ausstellern und Besuchern zu vernehmen.
Schon bevor die Tore auf Schloss Fasanerie um 10 Uhr offiziell eröffnet wurden, standen die Besucher an allen Eingängen Schlange. So viele wollten endlich wieder das Gartenfest in seiner bekannten Form genießen, dass Museumsdirektor Dr. Markus Miller nicht einmal zu schätzen vermochte, wie viele es sein könnten.
Fürstliches Gartenfest auf Schloss Fasanerie: Tausende Besucher an Tag 1

An allen vier Öffnungstagen erwarten Miller und sein Team etwa 22.000 Besucher. Ein Blick auf das Gelände und die Parkplätze zeigt: Am ersten Tag kamen bis zum Nachmittag bereits Tausende Menschen, um Pflanzen zu kaufen, um über das Gelände zu spazieren, oder um mit Freunden und Familie gut zu essen und zu trinken.

An den Ständen von insgesamt etwa 150 Ausstellern gibt es aber nicht nur blühende Gewächse und Nutzpflanzen zu bestaunen und zu erwerben, sondern unter anderem auch Gartenmöbel, Handwerksstücke, Dekoration und Kulinarik in allen Formen und Geschmäckern.
Das Fürstliche Gartenfest auf Schloss Fasanerie hat Donnerstag, Freitag und Samstag von 10 Uhr bis zum Abend geöffnet. Alle Infos zu Tickets und Programm des Gartenfestes finden Sie hier.
Einen ausführlichen Bericht zu Tag 1 des Gartenfestes lesen Sie in der Freitagausgabe der Fuldaer Zeitung und im E-Paper.