Mimi Ruth aus Fulda schaffte es bei der Wahl zur Miss Germany 2020/2021 in die nächste Runde.
+
Mimi Ruth aus Fulda schaffte es bei der Wahl zur Miss Germany 2020/2021 in die nächste Runde.

23-Jährige aus Fulda

Miss Germany Wahl (MGC): Fitnesstrainerin Mimi Ruth schafft es mit krasser Verwandlungsgeschichte in Top 5 Hessen

  • Sebastian Reichert
    vonSebastian Reichert
    schließen

Nach einer krassen Verwandlungsgeschichte hat es Mimi Ruth aus Fulda in die nächste Runde bei der Wahl zur Miss Germany 2020/2021 geschafft. Die 23 Jahre alte Fitnesstrainerin gehört zur der Top 5 aus Hessen.

Fulda/Petersberg - Miss Germany hat sich 2019 nach eigenen Angaben „neu erfunden“. „Unsere Devise ist eine Plattform für Frauen zu gestalten. Alles allzeit mit der Devise: Empowering Authentic Women. Gesucht werden von uns starke Frauen, die eine Geschichte und eine Mission haben“, erklärt der Veranstalter, die Miss Germany Corporation (MGC).

Miss Germany Wahl (MGC): Mit krasser Verwandlungsgeschichte in Top 5 Hessen

„Wir suchen mit unserem neuen Konzept Botschafterinnen, die Stärke und Persönlichkeit zeigen, die authentisch sind, mit ihrer Haltung neue Maßstäbe setzen und andere dazu ermutigen, es ihnen gleichzutun.“ Zunächst erhielten aus über 15.000 Bewerberinnen zehn Bewerberinnen aus aus jedem Bundesland eine Einladung zu einem „Live Experiences“-Event. .

Es folgte ein Online-Community-Voting, das nach einem Monat Laufzeit am 7. Oktober endete. 160 Frauen – fünf pro Bundesland – schafften es in die nächste Runde. Zu ihnen gehört auch die Fitnesstrainerin Mimi Ruth aus Fulda. Die 23-Jährige schaffte es nach einer krassen Verwandlungsgeschichte in Top 5 Hessen.

Die Fuldaerin spricht selbst von einer „krassen Transformation“, die sie während ihres Bachelor-Studiums in Kopenhagen im Marketing- und Sales-Bereich durchgemacht habe. Damals habe sie zehn Kilogramm mehr als jetzt gewogen, „ganz schlechte Haut und einen Reizdarm“ gehabt.

„Ich habe mich dann dafür entschieden, etwas dagegen zu machen“, sagt die gebürtige Fuldaerin. „Ich habe mich so unwohl gefühlt.“ Was ihr geholfen habe – das Training, der Sport – möchte das 23-jährige Modell nun gern an andere weitergeben. „Ich habe mich entschieden Fitnesstrainerin zu werden, um andere Frauen zu motivieren, sich wohl in ihrem Körper zu fühlen.“

Neben Mimi Ruth aus Fulda gehören zur Top 5 aus Hessen noch Kerstin Blachnik (Mörlenbach), Cynthia Junghanns (Frankfurt), Larissa Münz (Heusenstamm) und Vanessa Kostner (Oestrich-Winkel).

„Als Online Fitness Coach helfe ich Frauen intensiv dabei ihre Traumfigur zu erreichen und wieder in ihre Klamotten zu passen, ohne Verzicht und Qual sondern mit ganz viel Leichtigkeit und Spaß“, sagt die Osthessin. „Was mich am meisten antreibt ist es zu sehen, wie Frauen dank unserer Zusammenarbeit aufblühen, selbstbewusster werden und sich das auf viele weitere Lebensbereiche ausbreitet.“

In den Top 5 Thüringen: Anja Kallenbach dem Wartburgkreis

Und neben Mimi Ruth aus Fulda schaffte es noch eine Frau aus der Region bei der Wahl zur Miss Germany 2020/2021 in die nächste Runde: Anja Kallenberg aus Tiefenort in Bad Salzungen im Wartburgkreis. Die 33-jährige Mutter von zwei Mädchen hat erst vor sechs Jahren mit dem Modeln angefangen. Sie ist in der Top 5 Thüringen.

Auch Anja Kallenbach aus Bad Salzungen im Wartburgkreis schaffte es bei der Wahl zur Miss Germany 2020/2021 in die nächste Runde.

„Ich mache bei der Miss-Wahl mit, weil ich zeigen will, dass man auch mit über 30 und als Mutti noch gewisse Hobbys ausüben kann und auch Zeit für sich haben kann“, sagt die leidenschaftliche Mountainbikerin (Downhill, Enduro), die zudem gern auch Reisen geht und sich im Winter mit Snowboarden fit hält.

Wie geht es jetzt weiter bei der Wahl zur Miss Germany 2020/2021 für Mimi Ruth und Anja Kallenbach? Als nächstes wird die Jury die Top 2 pro Bundesland küren. Diese kommen dann zum „Empowerment Day“ im November. Nach dem Empowerment Day werden die Finalistinnen der 16 Bundesländer ernannt. Am 27. Februar 2021 wird bei dem Miss-Germany-Finale im Europa Park die Miss Germany 2021 gewählt. 

Lesen Sie hier auch: „Ninja Warrior“: RTL-Finalist verrät – so meistern die Kandidaten die extremen Parcours.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema