Fotos: Hanna Wiehe

Nach verheerendem Brand: Biolandhof in Rönshausen feiert Richtfest

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Rönshausen - Auf dem Biolandhof von Helmut Schönberger in Rönshausen ist am heutigen Mittwoch Richtfest gefeiert worden. Ein Großteil des Hofes war bei einem Brand im Juli 2018 zerstört worden – auch mehr als 40 Schafe verendeten.

Helmut Schönberger hat den Hof mit vielen Helfern wieder aufgebaut. Am Mittwoch wurde das Richtfest am zweiten Wohnhaus gefeiert – und damit des letzten Gebäudes, das aufgebaut worden ist.

Im Sommer 2021 sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Mehr zum Richtfest lesen Sie am Donnerstag in einem ausführlicheren Bericht in der gedruckten Ausgabe der Fuldaer und Hünfelder Zeitung sowie im E-Paper. / han

Das könnte Sie auch interessieren