Fotos: Ralph Leupolt

Nachtumzug in Künzell: Sterne funkeln auf den Straßen (Bildergalerie und Video)

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Künzell - In einem Karnevalhit heißt es „Wenn am Himmel die Sterne tanzen“, aber am Freitagabend tanzten die Sterne auf den Straßen Künzells. Grund dafür war der Nachtumzug der Abteilung Fastnacht der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain.

Insgesamt beteiligten sich 16 Vereine mit 122 Zugnummern am zweiten Nachtumzug in Künzell; darunter zahlreiche Tollitäten und natürlich Fuldas Sternenprinz mit großer Truppe sowie viele Musikzüge, Garden und Showtanzgruppen.

Viele Leuchtstäbe und Lämpchen an Kopfbedeckungen, Musikinstrumenten und Fahnen erleuchteten Bachrain auf ganz besondere Art. Im Anschluss zogen die Karnevalisten mit Bachrains Regentenschar in das Gemeindezentrum von Künzell, um dort die Fastnacht und vor allen Dingen sich selbst zu feiern. / trp

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema