1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Pkw-Diebe in Neuhof unterwegs: Mercedes G-Klasse von Gelände eines Autohauses geklaut

Erstellt: Aktualisiert:

Autodiebstahl
Der gestohlene Mercedes hat einen Wert von etwa 78.000 Euro. (Symbolbild) © Axel Heimken/dpa/Symbolbild

Ein Mercedes und ein Audi sind am vergangenen Wochenende in Neuhof gestohlen worden. Zudem entwendeten Unbekannte die Kennzeichen eines Renaults. Die Polizei erbittet Hinweise.

Neuhof - Unbekannte haben zwischen Samstagmittag (25. Juni) und Montagmorgen (27. Juni) eine schwarze Mercedes G-Klasse im Wert von circa 78.000 Euro und einen schwarzen Audi RS6 im Wert von etwa 8.000 Euro gestohlen. Das teilt die Polizei Fulda in einer Pressenotiz mit.

Neuhof: Autodiebe klauen Mercedes, Audi und Kennzeichen eines Renault - Polizei sucht Zeugen

Der schwarze Mercedes sei vom Gelände eines Autohauses in der Straße „In der Au“ im Ortsteil Dorfborn gestohlen worden. „Am selben Tatort wurden außerdem im gleichen Zeitraum die amtlichen Kennzeichen FD-ZR 3331 von einem weißen Renault Master entwendet“, teilen die Polizeibeamten mit.

Zudem stahlen Unbekannte laut Polizei in der Marktstraße in Neuhof zwischen Sonntagabend und Montagabend einen schwarzen Audi RS6 mit den Kennzeichen FD-RS 560. „Das Auto stand vor einer Gaststätte in der Marktstraße und hat einen Wert von circa 8.000 Euro.“ (Lesen Sie auch: E-Auto in Flammen: Halbe Million Euro Schaden - Keine Hinweise auf Brandstiftung)

Hinweise zu den Diebstählen erbittet die Behörde unter Telefon (0661) 1050, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter polizei.hessen.de. (sob)

Auch interessant