Gewaltattacke im Bahnhof Fulda: Drei Männer greifen mehrere Passanten an

Nachdem drei Männer eine Frau (20) offenbar belästigt haben, greifen die Täter auch Personen an, die der 20-Jährigen zu Hilfe kamen. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen.
Fulda - Zu einer körperlichen Attacke kam es Samstagmorgen (29. April) gegen 4 Uhr in der Haupthalle des Bahnhofs Fulda. Dabei kamen mehrere Personen zu Schaden, berichtete die Bundespolizeiinspektion Kassel am Dienstagmittag (2. Mai).
Fulda: Gewaltattacke am Bahnhof - Täter greifen Personengruppe an
Eine 20-jährige Frau aus Fulda wurde zunächst von den drei bislang unbekannten Tätern belästigt. „Nachdem ihre beiden Begleiter ihr zu Hilfe kamen, wurden sie von den drei Männern tätlich angegriffen und verletzt“, heißt es weiter. Eine größere Personengruppe beobachtete den Vorfall und kam den drei Geschädigten zu Hilfe und um zu schlichten. Dabei wurden auch diese durch die drei Täter angegriffen und verletzt.
Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung nahm einer der drei Täter eine leere Weinflasche aus dem Mülleimer und warf diese in Richtung der Personengruppe. Anschließend flüchteten die Angreifer aus dem Bahnhof in unbekannte Richtung.
Täterbeschreibung: Die Männer sollen zwischen 19 bis 21 Jahre alt und von „südländischem Aussehen“ sein, wie die Polizei schreibt. Zur Tatzeit sollen alle drei Täter dunkel bekleidet gewesen sein.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0561 81616 0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.