„auFZeile“ (42): Assistierter Suizid - Ärzte in der rechtlichen Grauzone
Ernstes Thema in Folge 42 des Nachrichtenpodcasts „auFZeile“: Es geht um assistierten Suizid.
Fulda - Assistierter Suizid ist in Deutschland zwar juristisch erlaubt. Ärztinnen und Ärzte, die ihn ausführen, bewegen sich trotzdem in einer rechtlichen Grauzone. Was das für die Patientinnen und Patienten bedeutet, darüber spricht Lokalredakteurin Sabrina Mehler in unserem Podcast mit ihrem Kollegen Marcus Lotz. Dieser hatte zuvor mit Dr. Sebastian Schiel, Direktor des Zentrums für Palliativmedizin und Lehrbeauftragter der Hochschule Fulda, über das Thema gesprochen.
Folge 42 des Nachrichtenpodcasts „auFZeile“: Assistierter Suizid
Die aktuelle Folge von „auFZeile“ können Sie direkt in diesem Artikel hören. Dazu einfach auf den Play-Button im oben stehenden Audio-Fenster drücken. Mobil und in der App einfach auf „Listen in browser“ klicken.
„auFZeile“ ist aber auch auf großen Podcast-Plattformen wie etwa Spotify zu finden. Abonnieren Sie uns dort am besten, um keine Folge mehr zu verpassen.
Das Interview, das Redakteur Marcus Lotz mit Dr. Sebastian Schiel geführt hat, lesen Sie in der Printausgabe der Fuldaer Zeitung vom 25. Februar und natürlich im E-Paper.

Unsere Podcasts zum Nachhören
In der Podcast-Reihe „auFZeile“ sind zuletzt erschienen:
Folge 41: Warum der Romo immer teurer wird
Folge 40: Ein Hanfshop im Visier der Ermittler
Folge 39: Friedrichstraße in Fulda - Fahren oder Flanieren?
Alle Folgen finden Sie auf unserer Podcast-Übersichtsseite.