„auFZeile“ (44): Lehrkräftemangel in den Schulen
Um die Frage, ob es genug Lehrerinnen und Lehrer gibt, dreht sich Folge 44 des Podcasts der Fuldaer Zeitung, „auFZeile“.
Fulda - Seit Jahren ist der Lehrkräftemangel ein deutschlandweites Thema. Auch in der Region wird darüber diskutiert: Während das Staatliche Schulamt die Lage entspannt sieht, schlagen Schulleitungen und Verbände Alarm. Lokalredakteur Andreas Ungermann und sein Kollege Marcus Lotz sprechen im Podcast „auFZeile“ über die Datenlage zum Lehrkräftemangel, warum es Kritik daran gibt und welche Sorgen Eltern haben.
Podcast „auFZeile“ (44): Lehrkräftemangel in den Schulen
Die aktuelle Folge von „auFZeile“ können Sie direkt in diesem Artikel hören. Dazu einfach auf den Play-Button im oben stehenden Audio-Fenster drücken. Mobil und in der App einfach auf „Listen in browser“ klicken. Hinweis in eigener Sache: Aufgrund eines technischen Problems können wir heute nicht die gewohnte Tonqualität liefern. Wir bitten um Entschuldigung.
„auFZeile“ ist auch auf großen Podcast-Plattformen wie etwa Spotify zu finden. Abonnieren Sie uns dort am besten, um keine Folge mehr zu verpassen.

Unsere Podcasts zum Nachhören
In der Podcast-Reihe „auFZeile“ sind zuletzt erschienen:
Folge 43: Wie der Kaliberg zum Problemberg wurde
Folge 42: Assistierter Suizid - Ärzte in der rechtlichen Grauzone
Folge 41: Warum der Romo immer teurer wird
Alle Folgen finden Sie auf unserer Podcast-Übersichtsseite.
Bei Fragen oder Anregungen schreiben Sie uns gerne eine Mail an podcast@fuldaerzeitung.de