„auFZeile“ (30): Umstrittenes Nickmännchen - Spendendose sorgt für Ärger
Seit Jahren sollen sie verschwunden sein, doch immer mal wieder tauchen sogenannte Nickmännchen in Weihnachtskrippen auf - so auch im Kreis Fulda. Die Spendendose stößt auf große Kritik, wie Sie in der neuesten Folge des Podcasts „auFZeile“ erfahren.
Fulda - Die Missionsspendendose, die einen dunkelhäutigen Menschen in dankbar-unterwürfiger Empfängerpose zeigt, hat in den vergangenen Jahren regelmäßig ihren Platz in der Krippe gefunden, die zur Weihnachtszeit in der Kirche in Eiterfeld-Dittlofrod im Hünfelder Land aufgebaut wird.
Was Nickmännchen genau sind und warum der Streit in Dittlofrod entbrannte, besprechen die Redakteurinnen Sabrina Mehler und Daniela Petersen in der 30. Folge des Nachrichten-Podcasts „auFZeile“.
Podcast „auFZeile“ (30): Umstrittenes Nickmännchen - Spendendose sorgt für Ärger
Die aktuelle Folge von „auFZeile“, dem Nachrichten-Podcast der Fuldaer Zeitung, können Sie direkt in diesem Artikel hören. Dazu einfach auf den Play-Button im oben stehenden Audio-Fenster drücken. Mobil und in der App einfach auf „Listen in browser“ klicken.

„auFZeile“ ist aber auch auf großen Podcast-Plattformen wie etwa Spotify zu finden. Abonnieren Sie uns dort am besten, um keine Folge mehr zu verpassen.
Unsere Podcasts zum Nachhören
In der Podcast-Reihe „auFZeile“ sind zuletzt erschienen:
Folge 29: Funkmast in Schletzenhausen - Kein Grund zum Strahlen?
Folge 28: Schwere Zeiten für Warmduscher - kaltes Wasser in der Turnhalle
Folge 27: Warum in Fulda ein Containerdorf für Flüchtlinge errichtet wird
Alle Folgen finden Sie auf unserer Podcast-Übersichtsseite
Bei Fragen oder Anregungen schreiben Sie uns gerne eine Mail an podcast@fuldaerzeitung.de.