1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Fußgänger auf Zebrastreifen angefahren - Autofahrer begeht Unfallflucht

Erstellt:

Spaziergänger läuft über Zebrastreifen (Symbolbild)
Am Samstagvormittag hatte ein 25-jähriger Fußgänger in Flieden Glück im Unglück: Ein Auto streifte den Mann als dieser über einen Fußgängerüberweg ging. (Symbolbild) © Peter Kneffel / dpa

Am Samstagvormittag hatte ein 25-jähriger Fußgänger in Flieden Glück im Unglück: Ein Auto streifte den Mann, als dieser über einen Zebrastreifen ging. Die Polizei sucht nun den Pkw-Fahrer.

Flieden - „Am 10. Dezember gegen 11 Uhr kam es auf dem Fußgängerüberweg in der Hauptstraße in Flieden, im Bereich des dortigen Sportgeschäftes, zu einer Straßenverkehrsgefährdung“, berichtet die Polizei im Landkreis Fulda in einer Pressenotiz.

Fulda: Fußgänger auf Zebrastreifen in Flieden angefahren 

Ein 25-jähriger Mann aus Flieden überquerte den dortigen Fußgängerüberweg in Richtung Ortsmitte. Als er sich bereits auf der gegenüberliegenden Fahrspur befand, bog ein weißer Mercedes E 200 (Kennzeichen ist bekannt) von der Schlüchterner Straße nach rechts auf die Hauptstraße ab, so die Polizei. (Lesen Sie hier: Dachgeschoss in Flammen: Zwei verletzte Bewohnerinnen und 400.000 Euro Schaden)

Ohne seine Geschwindigkeit zu verringern, fuhr das Auto in Richtung Fußgängerüberweg und streifte den Mann mit der rechten Fahrzeugfront am Bein. Glücklicherweise wurde dieser nicht verletzt. Der Mercedes-Fahrer hielt kurz an und fuhr dann unvermittelt die Hauptstraße ortsauswärts weiter.

Wer weitere Hinweise zu dem Vorfall geben kann, möge sich bitte bei der Polizei in Neuhof melden.

Auch interessant