1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Fulda: BMW-Fahrer (18) verursacht Auffahrunfall - 24.000 Euro Schaden

Erstellt:

Unfall
Der 18-jährige Fahrer eines BMW 5 hat laut Polizei zu spät bemerkt, dass die beiden Fahrzeuge vor ihm abbremsen. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

In der Frankfurter Straße in Fulda ist es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen, bei dem Sachschaden in Höhe von 24.000 Euro entstanden ist.

Fulda - Drei Fahrzeuge befuhren laut Polizei am Samstag (13. August) gegen 19.30 Uhr die Frankfurter Straße in Richtung Bronnzeller Kreisel.

Fulda: Auffahrunfall in Frankfurter Straße - 24.000 Euro Schaden

„In Höhe Hausnummer 62 bremsten die vorausfahrenden zwei Pkw verkehrsbedingt ab. Der 18-jährige Fahrer eines 5er BMW bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw VW Golf auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Golf noch auf den ersten Wagen, einen 3er BMW aufgeschoben“, schildert die Polizei den Unfallhergang. (Lesen Sie auch: Fulda: 84-Jähriger überfährt Verkehrsinsel bei Kaiserwiesen und flieht)

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei in Fulda auf 24.000 Euro. Der Pkw des Unfallverursachers und der VW Golf seien so stark beschädigt worden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. (sob)

Auch interessant