Unfall auf nasser B27: Mann aus Hünfeld verliert in Kurve Kontrolle über sein Auto

Zum Glück nur leicht verletzt worden ist ein Mann aus Hünfeld bei einem Unfall auf der B27. Auf der Fahrt in Richtung Fulda verlor er in einer Kurve auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto.
Fulda/Hünfeld - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda am Sonntag berichtete, fuhr ein 25-jähriger Mann aus Hünfeld mit seinem Pkw am Samstag (1. Oktober) gegen 18.10 Uhr auf der B27 von Hünfeld kommend in Richtung Fulda.
In Höhe der Abfahrt zur Leipziger Straße verlor der Mann im Kurvenbereich auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw geriet auf der Bundesstraße ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort durchbrach das Fahrzeug die Mittelleitplanke.
Fulda: Unfall auf nasser B27 - Mann aus Hünfeld fliegt mit Auto aus Kurve
Das Auto kam schließlich im Straßengraben der Gegenrichtung zum Stillstand. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nach Angaben der Polizeistation Fulda glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wurde zur Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Der Pkw wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden, wie die Polizei in Fulda abschließend mitteilte (lesen Sie auch hier: Unfall auf Landstraße in Fulda - Frau aus dem Vogelsberg überschlägt mit Auto).
Einen Tag später, am Sonntag, kam es zu einem Lamborghini-Unfall auf der A66 im Kreis Fulda: Beim Neuhofer Tunnel krachte der Sportwagen gegen eine Leitplanke. Der Fahrer und ein Kind aus dem Altkreis Hünfeld blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von 110.000 Euro