Unfall auf A66 bei Fulda: Lamborghini kracht in Leitplanken - Kind aus Hünfeld unverletzt

Lamborghini-Unfall auf der A66 im Kreis Fulda: Beim Neuhofer Tunnel krachte der Sportwagen gegen eine Leitplanke. Der Fahrer und ein Kind blieben unverletzt. Schaden: 110.000 Euro.
Update vom 3. Oktober, 08.22 Uhr: Wie Polizei in Fulda in der Nacht zu Montag mitteilte, handelt es sich bei dem Fahrzeug, das auf der A66 beim Neuhofer Tunnel im Landkreis Fulda gegen eine Leitplanke krachte, um einen Lamborghini. Den Sportwagen steuerte ein 40-jähriger Mann aus Bad Hersfeld.
„Der Fahrer sowie sein 13-jähriger Beifahrer aus dem Altkreis Hünfeld wurden durch den Unfall glücklicherweise nicht verletzt“, berichtete ein Sprecher der POlizei. „Der Lamborghini wurde durch den Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.“
Fulda: Lamborghini-Unfall auf A66 - Kind aus Hünfeld unverletzt
Durch die Kollision mit der Leitplanke waren Teile dieser auf die Fahrbahn der A 66 in Richtung Fulda geschleudert worden. Über diese Teile fuhren zwei Fahrzeuge, welche dadurch beschädigt wurden. Personen wurden dabei nicht verletzt. Den entstandenen Gesamtschaden schätzen die Beamte der Polizeiautobahnstation Petersberg auf rund 110.000 Euro.
Neben einer Streife der Polizeiautobahnstation Petersberg war eine Streife des Polizeiposten Neuhof, ein Rettungswagen sowie die Feuerwehr Neuhof im Einsatz. Eine Fahrspur der A66 in Richtung Frankfurt musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Update vom 2. Oktober, 19.58 Uhr: Der Verkehr auf der A66 bei Neuhof fließt wieder ohne Einschränkungen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet. Um kurz nach 18 Uhr sei die Sperrung aufgehoben worden.
Nach den Angaben des Polizeisprechers - es sind Erstinformationen von der Unfallstelle - ist bei dem Crash eine Person leicht verletzt worden. Dabei handelt es sich um den Fahrer eines „hochmotorisierten Fahrzeugs“, heißt es.
Hinter dem Neuhofer Tunnel sei der Wagen vermutlich mit hoher Geschwindigkeit mit der Leitplanke kollidiert. Die Gründe dafür sind noch unklar. Weitere Fahrzeuge seien nicht beteiligt gewesen.
Fulda: Unfall beim Tunnel Neuhof - Stau auf der A66
Erstmeldung vom 2. Oktober, 17.39 Uhr:
Fulda - Wie aus einer Erstmeldung der Beamten hervorgeht, hat es am Sonntag (2. Oktober) gegen 16.45 Uhr es auf der A66 von Fulda kommend in Richtung Frankfurt nach dem Tunnel in Neuhof gekracht. Es handele sich um einen Alleinunfall.
Zur Zeit sei die Autobahn Richtung Frankfurt gesperrt, heißt es in der Meldung von 17.15 Uhr. Dadurch bilde sich Rückstau. „Durch Trümmerteile ist auch die Gegenfahrbahn betroffen“, so die Polizei. (Lesen Sie auch: Fulda: Zehn Kilometer langer Stau nach Unfall auf A7)
Zur Unfallursache sowie möglichen Verletzten haben die Beamten zunächst keine Angaben gemacht. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, wird dieser Artikel aktualisiert. (lio, sar)