Symbolfotos: Stephane Bonnel/Stock Adobe, Lothar Drechsel/Stock Adobe

Porsche-Fahrer übersieht in Bad Salzschlirf Rollator-Nutzerin – 75-Jährige schwer verletzt

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Bad Salzschlirf - Weil ein Porsche-Fahrer eine Rentnerin, die mit ihrem Rollator unterwegs war, übersehen hat, ist es in Bad Salzschlirf am Sonntag zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Die 75-jährige Frau erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen.

Das berichtete die Polizei in Fulda am Sonntagnachmittag. Den weiteren Angaben zufolge ereignete sich der Unfall am Sonntag gegen 11 Uhr in der Fuldaer Straße in Bad Salzschlirf. Ein 51-jähriger Fahrer eines Porsche übersah beim Rückwärtsausparken die Fußgängerin.

Die 75-Jährige aus Amsterdam war nach Polizeiangaben ordnungsgemäß auf dem Gehweg in der Fuldaer Straße unterwegs, als es zu dem Zusammenstoß mit dem Porsche kam. Sie erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen am Kopf. Nach der Erstversorgung brachte ein Rettungswagen die Frau ins Klinikum nach Fulda. / sar

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren